Erfahrungen mit Radeon 9700

V

Viper87

Gast
Hi

Ich hab vor, mir ne 3D Prophet 9700 (Pro is mir zu teuer; 9500Pro will ich wegen dem Übertaktungsschutz nicht; NOLF2 is auch toll) zu holen. Jetzt würde mich interessieren, wie weit man den Speicher, der mit 3,6ns ja nur bis 278MHz spezifiziert ist, übertakten kann. Die 320MHz laut PCGH kommen mir ein bisschen utopisch vor, bin sowieso der Meinung, dass (Online-)Magazine speziell von Hand auserlesene Exemplare bekommen. Der Chip macht mir keine sorgen, bekomme auch meine MX420 (keine blöden Bemerkungen; die steckt unter nem PIII 600; die 9700 kommt auf ein A7N8X Deluxe mit nem 2600+ FSB333 *g*) mit Passivkühlkörper von 250 auf 300MHz , nur der Speicher macht bei +3MHz Bildfehler (gut, is auch kein BGA).

Ach ja, bitte nur Erfahrungswerte (können auch von anderen 9700ern sein); spekulieren kann ich auch selber.

thx

tja zu der 9700 non-pro kann ich keine aussage treffen, aber ich hab meine 3dprophet 9700pro @ 370/340 laufen und das ohne jegwede modifikationen an spannung oder kuehlung, der chipkuehler ist ne klasse fuer sich und auch die vollkupfer speicherkuehler (die bei mir im uebrigen nicht blau sind - warum auch immer keine frabe drauf - sieht noch besser aus als das blau :D ) tun ihr uebriges, koennte mir also durchaus vorstellen, dass bei der 9700 non-pro auch einiges geht. - achtung spekulation *uiuiui*

ATI 9700 oc´en

Also ich hab ne Asso-Ultra ATI 9700 von http://www.fusion-computer.com/ Bin bei EBAY betrogen worden, sollte ne Pro werden...

Die läuft Standard auf 297/263, RAM ist Infineon DDR-SGRAM 3.6

Die Karte läuft bei mir stabil bei 340/285, wie Du vermutet hast steigt der Speicher sehr schnell aus. Bei 290MHz Abstürze, bei 300MHz sofort Artefakte und der 3DMark2001 läuft nicht durch (03 hab ich noch nicht getestet).

Ich würde eher eine mit 3.3er Speicher kaufen !!! Die wenigstens Karten haben den 3.6er...
Den 3.3er sollte man auf 320 bekommen...

habe 3.3er speicher auf meiner radeon 9500 aber bei 303 ist definitiv schluss bei mir.

Re: ATI 9700 oc´en

Original erstellt von RIPchen
Also ich hab ne Asso-Ultra ATI 9700 von http://www.fusion-computer.com/ Bin bei EBAY betrogen worden, sollte ne Pro werden...

Die läuft Standard auf 297/263, RAM ist Infineon DDR-SGRAM 3.6

Die Karte läuft bei mir stabil bei 340/285, wie Du vermutet hast steigt der Speicher sehr schnell aus. Bei 290MHz Abstürze, bei 300MHz sofort Artefakte und der 3DMark2001 läuft nicht durch (03 hab ich noch nicht getestet).

Ich würde eher eine mit 3.3er Speicher kaufen !!! Die wenigstens Karten haben den 3.6er...
Den 3.3er sollte man auf 320 bekommen...

LOOOOOOOOOOOOOL

wie geil

ich bin auch von dem Verein betrogen worden

was ein zufall

hab auch ne nonPro von cooler-profi bekommen (fusion-computer)

hab dann nach viel stress und hin und her und androhung von strafanzeige das geld zurück bekommen

wie ist es bei dir gelaufen?

MFg ZIkonov

Zurück
Oben