Erfahrungen mit Resellern

Sero1989

Lieutenant
HI,

da ich mir zum 1.11. hin einen neuen Handyvertrag zulegen werden bin ich mich momentan bereits über Handys und Verträge am informieren. Habe mich auch soweit schon entschieden, allerdings stellte sich mir eben die Frage ob es nicht evtl. günstiger ist bei einem Reseller wie z.b. sparhandy.de zu kaufen.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Shops?
Habe bereits ein wenig gegoogelt bin aber auf viele verschiedenen Meinungen gestoßen, die meisten waren von Anfang 2008 weshalb ich hier poste um evtl. mal einige aktuelle zu hören.

Für die die es interessiert, dies ist meine Vorraussetzung die ein Vertrag erfüllen muss:

Handy: Nokia N97, möglichst günstig
Tarif: Flatrate mindestens zu D1 (gerne auch ins Festnetz wenn Bezahlbar) und Internetflat (sonst lohnt sich mMn kein Handy wie das N97)

DAnke für eure Tipps bereits im Vorraus!

mfg

Edit: Hat denn keiner Tipps für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Suchmaschine deiner Wahl. Was anderes würd ich jetzt auch nicht machen.

Hi,

habe ja bereits geschrieben, dass google da wenig hilfreich ist, die die keine Probs hatten loben die Anbieter in den Himmel, die mit Problemen verteufeln sie, deshalb frage ich ja hier nach Empfehlungen und Erfahrungen....

Die Frage ist immer, warum kann ein Reseller die Geräte in Verbindung mit einem Vertrag so günstig anbieten? Wenn die Differenz mehr als ein paar Euro beträgt, sollte man vorsichtig sein, schließlich bekommt auch der Reseller die Geräte nicht geschenkt. Wenn man Pech hat, bekommt man kein neues Gerät, sondern ein aufgearbeitetes. In der Regel ist der Support bei solchen Anbietern auch schlechter als bei den "regulären" Händlern.

HI,

danke für den Tipp, allerdings wäre dann der Sinn des Resellers für den Käufer (in diesem Fall also mich) in meinen Augen nicht ganz schlüssig, denn wenn ich eh nur 5€ spare kann ich auch zum direkten Netzbetreiber gehen, aber wie gesagt trotzdem danke, dass du dich gemeldet hast.

Hat evtl. bereits jn. Erfahrung mit folgendem Anbieter? http://www.7mobile.de/shop/handy/nokia/nokia-n97-business-handy,combi-flat-s-tmobile.html
wie bewertet ihr das Angebot im Allgemeinen?

mfg

EDIT: Link entfernt... Er funktionierte nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus der shop, hast du selbst erfahrung oder von freunden gehört oder woher beziehst du die info, wenn man Fragen darf?

Zurück
Oben