Wechselpilot - Erfahrungen?

Stagefire85

Ensign
Ich habe keinen Bock, mich jedes Jahr um einen neuen Stromanbieter zu kümmern.

Über meine Firma habe ich Zugang zu Corporate Benefits
Darüber kriegen wir wiederrum 50% Ermäßigung für die Firma "Wechselpilot"

Das heißt, mich würde das Ganze immer 10% statt 20% von meiner Ersparnis kosten.

Meine Frage jetzt:
Hat schon wer Erfahrung mit der Firma gemacht?
Ich habe 2 Wohnungen, für die ich die für die Stromtarife brauchen könnte.
Wie gut funktioniert das mit denen?
Sind die Gebühren dafür, die sie dann unterm Strich berechnen und nehmen, in Ordnung?
Funktionieren die Wechsel auch immer reibungslos, die von denen dann ja veranlasst werden?

Ne, warum auch?
Genau dafür gibts ja Firmen wie Wechselpilot.

Meine Frage ist ja, ob jemand Erfahrungen mit denen hat und ob das so gut klappt, wie die versprechen.
Wenn es gut funktioniert ist das ja eine sehr gute Sache.

ich zahl vielleicht 20 oder 30 € an Kosten an die Firma.
Spare mir aber dafür jedes Jahr 200 € beim Strompreis, weil die für mich immer die Wechsel vornehmen und ich somit die Neukundenboni abgreifen kann, ohne dass ich mich selber darum kümmern muss.
Das ist genau das, was ich suche.
Wenn das gut funktioniert, wäre das super.

Stagefire85 schrieb:
ich zahl vielleicht 20 oder 30 € an Kosten an die Firma.
Spare mir aber dafür jedes Jahr 200 € beim Strompreis, weil die für mich immer die Wechsel vornehmen und ich somit die Neukundenboni abgreifen kann, ohne dass ich mich selber darum kümmern muss.
Was sehen denn deren AGB im Fehlerfall vor? Also wenn die es, platt gesagt, verkacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avatoma
@knoxxi

Mir fehlt die Fantasie zu überlegen, wie eine gegenüber Verbrauchern wirksame AGB-Klausel hierzu aussehen könnte. :) Die Frage ist, ob man im Fall der Fälle jahrelangen Stress mit einer ggf. Butze haben möchte. Deshalb, guter Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Avatoma schrieb:
Mir fehlt die Fantasie zu überlegen
Mir auch. Aber eine Form der Absicherung werden sie sicherlich eingebaut haben, egal erstmal ob rechtlich wirksam oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avatoma
Was können die schlimmsten Fall verbocken?

Dass die nicht rechtzeitig wechseln?

@Stagefire85 Es gibt womöglich nicht zu jedem Zeitpunkt passende Angebote damit du dir als Kunde auch etwas ersparst. Wenn dann z.B. nicht gewechselt wird, weil nichts besseres am Markt oder die Wechsel Ersparnis nur 20€ beträgt, du aber 30€ Gebühren zahlst wirst du wohl weniger erfreut sein.

was passieren könnte? -> dich durch einen Fehler ein einen teureren Tarif stecken ...

hallo7 schrieb:
Wenn dann z.B. nicht gewechselt wird, weil nichts besseres am Markt oder die Wechsel Ersparnis nur 20€ beträgt, du aber 30€ Gebühren zahlst wirst du wohl weniger erfreut sein.
Die Gebühr wird prozentual an Hand der Ersparnis des Kunden berechnet, laut deren AGB.

Zurück
Oben