Erfahrungen mit Schenker (XMG) bzgl. GARANTIE, "Schnellreparatur", normaler Reparatur, Zuverlässigkeit/Service

SolCompi

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich möchte mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten Tage ein SCHENKER DOCK 15 mit Intel Core i9-9900T erwerben.
Der Rechner soll mein Zentrum der Musikproduktion (Cubase Pro, NI Komplete usw.) werden.
Daher auch nur intel-onboard-Grafik.
Dies sollte aber reichen für 4k-Display via Displayport + FullHD an HDMI. 😎
=> schenker-dock-15.html

Bei den sechs verschiedenen - siehe Bild unten - Garantie-Optionen (von -50€ ... + 39€) kann ich mich nur noch nicht entscheiden, daher ein paar Fragen:

1. Was versteht Schenker unter "Schnellreparatur" ? (3 Tage ab Auftrag? ... 7 oder 14 Tage ab Auftrag???)
2. Wie schnell oder langsam ist im vergleich eine 'normale' Reparatur bei Schenker? (3 Wochen ? / 3 Monate ?)
3. Wie zuverlässig sind allgemein die "Nicht-Gamer-Notebooks" von Schenker / XMG?
4. Wie ist allgemein so die Service-Qualität bei Schenker / XMG?

Hier die möglichen Optionen bei der Garantie:

Garantie-Optionen SCHENKER DOCK 15.jpg

Beste Grüße & her(t)zlichsten Dank schonmal...

Sol 😊👍

• Gefällt mir
Reaktionen: SolCompi
Und finden sich nicht Infos zu den Garantieoptionen wenn man auf das "i" dahinter klickt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gentlem4n und AudioholicA
Bisschen Allgemeines war ja schon zu finden...

"
Gesamterfahrung mit der Zufriedenheit im Servicefall
Abschließend baten wir die Teilnehmer unserer Leserumfrage um ein finales Fazit hinsichtlich ihrer Erfahrung im Servicefall mit einem Notebook bzw. Smartphone des jeweiligen Herstellers. Ähnlich zu den Ergebnissen im Vorjahr können sich hier abermals Apple und Acer auf den vordersten Plätzen positionieren, während Lenovo und Asus das Ende des Vergleichs bilden. Zu den Verlierern zählt allen voran die Firma Schenker, die von der Spitze ins Mittelfeld zurückfällt. "

csm_25_overall_de_8cb81037a9.png

www.notebookcheck.com/Service-und-Supportzufriedenheit-bei-Notebooks-und-Smartphones-2019

#.kFk schrieb:
Und finden sich nicht Infos zu den Garantieoptionen wenn man auf das "i" dahinter klickt?

Ja, ein bisschen was... ;)
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
Steini1990 schrieb:
Warum schreibst du diese Frage nicht in die Schenker Support Sektion des Forums?
https://www.computerbase.de/forum/forums/bestware-xmg-und-schenker-support.179/
a) weil ich die sektion nicht gesehen habe... (?)
b) weil es um eine Kaufentscheidung geht.

LG
Sol
Ergänzung ()

einiges hat sich geklärt ...

bestware.com/de/service/garantiebedingungen/

bleibt noch :

2. Wie schnell oder langsam ist erfahrungsgemäß im Vergleich eine 'normale' Reparatur bei Schenker? (3 Wochen ? / 3 Monate ?)
3. Wie zuverlässig sind allgemein die "Nicht-Gamer-Notebooks" von Schenker / XMG Eurer Ansicht nach?
4. Wie ist allgemein so die Service-Qualität bei Schenker / XMG?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben