Erfahrungen mit Selbstimport

tobytobsucht

Ensign
Hallo zusammen!

Setze den Thread mal hier rein und hoffe das ist vertretbar.

Seit einiger Zeit kann man im Netz bei Auktionen oder auf mehr oder weniger seriösen Seiten Anleitungen und Adressen für den Selbstimport finden!

Laut den Anpreisungen soll man dabei ja bis zu 90% des normalen Verkaufspreises sparen und oft sogar kostenlos Muster zugeschickt bekommen, wenn man direkt vom Hersteller aus Hong Kong, Taiwan usw. bestellt! (ein Anbieter so einer Anleitung schreibt, er hätte für 1600 Euro Muster a la Graka, VCR usw. bekommen)
Das einzige was man machen müsste wäre ein Gewerbe anmelden und los geht´s mit Sammelbestellungen was das Zeug hält, sprich im Bekanntenkreis hätte ich schon viele Leute die über mich den Kram bestellen würden, zum Selbstkostenpreis natürlich.

Da ich aber leider sehr schnell von so billig, billig Angeboten begeistert bin, wollte ich erst mal hier hören, ob jemand Erfahrung mit dem Selbstimport bzw. mit so einer dubiosen Anleitung hat oder ob das nepp ist. (Andererseits für 8 Euro die das Dingen kosten sollte kann man ja nicht allzu viel falsch machen)

Gruß

Toby

P.S.: Ich weiss nur, dass mein großer Bruder früher so ne Sache mit Skateboards und Sportartikeln gemacht hat und, laut ihm, tatsächlich ne riesen Kohle gespart hat

gib doch mal n link-beispiel. dann kann man mal gucken.

wenns klappt bestell ich auch bei dir:D

says palo

Das Thema ist wohl eher OffTopic. Auch wenn als Kontaktmedium das Internet herhält, importieren kannst du den Kram nicht durch die Leitung. ;)
Geht aber in Ordnung die Verschiebung, du hast dir wenigstens vorher Gedanken gemacht, wohin du postest. :)

Zum Thema:
Vorsicht! Das klingt für mich verdächtig nach organisierter Kriminalität. So billig und legal, das geht zusammen einfach nicht. Selbst wenn praktisch alle Abgaben und Steuern nicht gezahlt werden, macht der Hersteller mit sowas noch ein dickes Minus - das stinkt nach Hehlerware.
Ich würde die Finger davon lassen. Bevor du Diebesgut importierst (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht), such lieber weiter nach *regulären* Schnäppchen.

@palooza

Ein direktes Linkbeispiel hab ich im Moment nicht.
Gib einfach in irgendeinem Auktionshaus "Selbstimport" in der
Suche ein, dann müsste eigentlich was kommen!

@Lord Kwuteg

Das das Hehlerware sein könnte hab ich mir auch schon überlegt, allerdings wenn ich die Bestellung direkt an Sony, IBM usw. senden muss, dann bin ich doch eigentlich auf der sicheren Seite.

Der Selbstimport ansich ist ja nichts ungewöhnliches d.h. viele online-Shops bzw. viele Computerstores importierten die Hardware auch aus dem Ausland und meist auch direkt vom Hersteller!

Die Angabe "90% billiger" halte ich allerdings auch für einen Einzelfal, aber selbst wenn es "nur" 50-60% sind, wär das ja der Hammer!

Sorgen mache ich mir nur um den Deutschen Zoll und die Frage, was die da noch draufhauen! (nur die Mehrwertsteuer oder sonst noch was??)

Ich denke, ich werde auf alle Fälle mal diese Importanleitung nebst Adressen und Formularen ersteigern! Wenn ich dann sehe, dass das unseriös wirkt hab ich die 8-18 Euro halt in den Sand gesetzt! Falls es aber ordentlich aussieht, dann geht die erste Bestellung auf den Weg!!!! :-)l

Egal wie es ausgeht, ich werde hier nochmal bescheid geben, vielleicht kann ich Euch hier dann ne Freude machen und Geforce4 Grakas für 16,80 Euro verfkaufen! ;-)))

Gruß

Toby

Zurück
Oben