Erfahrungen mit SP3 von Win XP

aber mal ehrlich, nach jedem Servicepack das rauskommt, ist es doch das gleiche. Noch beim Servicepack 2 gab es diese Grueppchen die sich das nicht installieren wollten und letztlich haben es doch alle gemacht

bitte, man darf doch wenigstens fragen wie sp3 ist oder?? hätt ich mir sp3 einfach so draufgetan hätt ich vlt auch so ein paar probleme, wie gitanes oder gentlem4n, da wart ich lieber noch ein bisschen, auf neue patches won microsoft:D,aber das mit sp3 hört sich ja garnicht so schlimm an wie ich am anfang dachte

meine meinung ist:

das bei mir komischer Weiße nachdem ich Sp3 installiert habe
das mein Pc am Start langsamer ist!
und die neuen Funktionen hab ich noch nicht entdeckt ;)

Notebug schrieb:
Installier mal den Internetexplorer neu, dann muesste es wieder gehen.

Das werd ich dann vllt mal testen. Obwohl der IE das erste ist was runterfliegt.

THX

Hallo,
rdavid schrieb:
meine meinung ist:
...
und die neuen Funktionen hab ich noch nicht entdeckt ;)
na ja, das kommt daher, daß es auch keine offensichtlichen neuen Funktionen gibt. Ein paar Kleinigkeiten "unter der Haube", aber nichts was einem ins Auge springt.

Das heißt, ich nutze den IE seit Jahren nicht mehr. Und da ich die Möglichkeit habe, den zu deinstallieren mach ich das. Und das meist als erstes.

Was hat das mit dem OS zu tun.

@Gitanes, wenn Du die Möglichkeit hats den IE zu deinstallieren, heisst es nicht das er trotzdem nicht da ist.

Du deinstallierst den IE7, aber Du bekommst den IE6 der unsicherer ist, als der 7er.

Oder, was meinst Du?

Ich meine, ich nutze anstelle des IE in Version x.x den Firefox.;)

der IE hat ziemlich viel mit dem OS zu tun, warum auch immer. Hab schon viel hingebogen an Merkwuerdigkeiten des OS, einfach durch Neuinstallation des IE bzw Start dieser kleinen Setup.exe die man "als IE" von der Microsoftsite zum Download bekommt. Diese Installation oder Reparatur scheint viel Vermurkstes im System wieder hinbiegen zu koennen. Warum, keine Ahnung. Benutze den ansich auch nicht mehr als Browser

Hab nun eben auch im Internet gelesen, dass dies auch das Drag and Drop Problem wieder loesen kann, das aktuelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, ich nutze anstelle des IE in Version x.x den Firefox

Wenn Du den sowieso nicht nutzt, dann brauchst Du ihn auch nicht deinstallieren (IE7 - IE6). Du schaffst dir nur Sicherheitslücken hinzu.

Ist mir egal was für ein Browser jemand benutzt, aber der I-Explorer ist mehr, als ein Browser. Der Windows-Explorer hängt auch mit dran.

Mag ja alles sein, aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme nach der deinstallation.

Und wenn das D&D - Problem dadurch behoben werden kann, kommt das Teil halt wieder drauf.:D

der PC rennt gut mit SP3 finde auch nen ticken besser/schneller!
Aber stabiel war er schon mit dem SP2 nieeee nicht nen Bluescrenn in zich jahren etc

SP3 ist SEHR zu empfehlen!

Mich hat es sehr böse erwischt obwohl ich keine Beta sondern den RC von der MS-Seite Installiert hab.
Nach der Installation von SP3 auf meinem alten System (K8N-SLI S939, X2 3800+, 1GB DDR400) quittierte der Rechner jeden Start mit einem Bluescreen incl. Reboot. Najut denk ich mir, installierste den Schrott halt neu. Auf anderem Rechner wichtige Daten, Fotos etc. auf zweite Partition rübergeschoben, wieder bei mir aufgebaut und WinXPPro-CD reingehauen. Festplatte (SATA) formatiert usw... BÄM keine Platte für ne Installation mehr erkannt. Darauf folgten: Stundenlages rumprobieren mit Linux-USB-Stick. Konnte zwar erkannt werden und auch auf Daten zugegriffen werden aber iwie nix draufgespielt werden. Daher am nächsten Tag in der Laden rein, neue Platte gekauft, alte war sowieso immer zu laut gewesen. Selber Fehler. Letzte Möglichkeit: MB (wahrscheinlich Sata-Controller) beim Ein-Ausbauen geschrottet.
939-MB kaufen lohnte net mehr. Daher hab ich jetzt nen E8400er auf nem P5E mit 4GB Speicher. :)
Es hat mich zwar ca 6 Stunden (unnötige) Arbeit gekostet, aber jetzt hab ich mich halt überwunden nen neues System anzuschaffen. Das waren meine Erfahrungen mit SP3...
Nocheinmal hab es nicht installiert...

BobbyBest schrieb:
...
Das waren meine Erfahrungen mit SP3...
Nocheinmal hab es nicht installiert...
Finde ich enttäuschend, diese mangelnde Lust am Abenteuer. :D

Nein, im Ernst, ein RC ist halt auch noch immer ein wenig risikobehaftet. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das SP3, egal ob Beta, RC oder Final die Hardware zerstören kann.

Hab WinXp pro mit Sp3 (mit nLite) und bis jetzt keine Probleme gehabt, aber war das nicht schon beim Sp2 so mit nachträglich dürberinstallieren... da gabs auch immer wieder Fehler... mach dir am besten auch ne CD mit integriertem SP3, sollte dann auch keine Probleme bereiten.

gruß
monkey

JollyRoger2408 schrieb:
Finde ich enttäuschend, diese mangelnde Lust am Abenteuer. :D

Nein, im Ernst, ein RC ist halt auch noch immer ein wenig risikobehaftet. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das SP3, egal ob Beta, RC oder Final die Hardware zerstören kann.

Hat sie auch sehr wahrscheinlich net... zumindest nicht direkt. Dennoch halte ich es für fragwürdig ein OS-Upgrade als RC zu stellen, der dann ne Menge AMD-Rechner zerschossen hat. (CB hat da iwann mal ne News rausgebracht) Vor allem wenn es im Prinzip keine wirkliche Verbesserung darstellt.

@booby best, danke für diese erfahrung mit den (unnötigen) stunden arbeit:D
ich denk es kommt zu keinem problem bei mir mit dem rechner (in signatur)

@all
hat jemand schonmal übertaktet, möglichst mit einer 8800 GTX unter sp3?

weil ich hab sie OCed (in signatur) dann bei 648/1512/2160 is was komisches passiert, bei crysis spieltest (um grakka zu checken ob mitmacht) sind nach ca. 10 min manchmal so karierte viereck muster aufgetaucht (konnte weiter spielen, war so ein blitzen, kurz da dann wieder weg und dass alle 2-3 seks), is aber nicht abgestürzt, bei css war nix:D, hab auf 621/1458/2106 runter, gekühlt seit einer woche mit AC 8800 Xtreme (schreibs glei in signi) läuft alles glatt,rund und sauber ohne probleme:D:D:D
ich hätte sie halt gerne auf ULTRA-level
hat da jemand schon rumprobiert??

Zurück
Oben