Erfahrungen mit Thermaltake Kandalf LCS

Naja... Ich hab zufällig auch mal trainiert und pro Arm 20 KG mit der Brust gehoben. Also denke tragen kann man das dann mit 2 Armen auf jeden Fall :cool_alt: Auch wenn man mit Hardware garantiert über 20 KG kommt. Hab aber auch eine LAN-Bag. Die hält 40 KG aus :evillol:

Hey LostDJ..., danke erstmal für den Link auf Technic3D!
Ich überlege nun ernsthaft, ob ich mir auch dieses Gehäuse kaufe! Bislang habe ich das normale Thermaltake Kandalf. Und das ist auch schon sehr seht gut! Nur hat man da doch das ein oder andere nervige Lüftergeräusch!

Ich überlege mir das auch ;) Aber bei mir wird das dann wohl eher Sommer werden. Vor allem sind ca. 280 Euro nicht gerade wenig für ein Gehäuse... Aber mal abwarten. Wollte mir evtl. im Sommer ein komplett neues System zusammenbauen. Aber mein jetziger PC ist eigentlich noch stark genug um auch aktuelle Spiele flüssig darzustellen. Werde wohl noch in 2 Gig RAM investieren und Festplatten kann ich auch nicht genug haben :cool_alt:

Also wenn Du dir das kaufst, wäre es schön wenn du auch einen kleinen Bericht dazu verfasst, evtl. auch mit Bildern wenn die Möglichkeit besteht. Bei diesem Gehäuse sollen aber auch 2 Lüfter (die mit LED's) lauter sein als die anderen. Diese würde ich tauschen. Hab ich aber auch schonmal geschrieben...

Das mit den Lüftern hab ich auch gehört, wobei das nur die 2 120mm-Lüfter mit den blauen LED's sein sollen... Hatte mir überlegt, wenn ich mir das Gehäuse kaufe, die 2 lauten Lüfter durch diese zu ersetzen: Scythe Kamakaze Lüfter, 120x120x25mm, 800-1600rpm, 56-113m³/h, 14-32dB(A) . Die sind auch mit blauen LED's und von den Werten her waren das die besten die ich gefunden hab. Kosten zwischen 10-12 Euro. Und aufdrehen wirst du die wohl nicht :cool_alt:

MfG

Der Bericht wird auf jeden Fall folgen! Vielleicht ist es auch eine Überlegung wert, eine passende Wasserkühlung für mein System zu kaufen! Denn mein jetziges Kandalf Gehäuse ist ja auch super für eine WaKü geeignet! Das Design ist halt ein wenig anders!

Dein Gehäause sieht auch super aus. Eine geeignete WK würde sich darin bestimmt auch gut machen ;) Wenn du Interesse hast dein Gehäuse zu verkaufen, kannst du mich gerne per PN anschreiben. Wenn wir preislich klar kommen wäre das für mich eine Überlegung wert.

MfG

Ohja der tolle Kandalf LCS, ich erhielt mein Paket in einwandfreiem Zustand, neu, OVP etc..

Ausgepackt und erstmal gestaunt, magnetisch gesicherte Tür, super verarbeitet, alles sauber verpackt im inneren des Gehäuses.

Am nächsten Tag begann die Arbeit, die Türen abmontiert und das Case hingelegt (selbstverständlich auf die beiliegende Schutzfolie, man will ja keine Kratzer:lol: ). Unten an der Fronttür vielen mir zwar die ersten Kratzer auf aber stöhrte meinen Enthusiasmus nicht im geringsten.

Netzteil, Laufwerke etc. eingebaut und die Wakü vermessen, befüllt und installiert.(Das ganze hat fast zwei Tage gedauert auch wenn meine Schreibfaulheit einen anderen Eindruck vermitteln mag:freak: )

Mainboard drin, Erweiterungskarten und :o :o das Gehäuse ist gebogen, derart das eine Schraubenmontage unmöglich wird und nur der mitgelieferte Grün-lila Notstandshalter seinen Zweck erfüllt. Tja nur meine Audiokarte kann ich mit dem System nicht montieren weil sonst ein Stück fehlt, hmmmmm...................

in Folge ein Wutausbruch, ein Herzanfall, noch ein Tag Ausbauarbeit und ein haufen Zeit beim Teufel. NIE WIEDER THERMALTAKE. Bitte beachtet die Fotos und bildet euer eigenes Urteil.

Oh mein Mobo ist beim abmontieren der KLEBENDEN Backplate auch drauf gegangen trotz Fön und einiger Erfahrung was derlei Plates angeht:-(.

Anhänge

• kandalf2.jpg
    kandalf2.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 312
  • kandalf1.jpg
    kandalf1.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Probleme nicht ganz nachvollziehen. Das Lila-gruene Teil zum Schraubenlose montieren der Erweiterungskarten kannst du ganz leicht entfernen - hab ich auch sofort gemacht da meine 7900 GTX sonst auch nicht so ganz reingepasst hat.

Warum dein Gehaeuse gebogen ist verstehe ich nicht.

siehst du nicht den keilförmigen Lichtspalt? Die Rückwand müsste rechtwinklig zum Mobo stehen das die Bohrungen für die Schrauben mit denen der Erweiterungskarten übereinstimmen. So können keine Karten verschraubt werden!

Tag!!!

Also man ein neuer Post...

Ich habe ein Frage an die Leute die dieses Gehäuse schon haben.
Da man jetzt schon eine leichte Vorahnung bekommen hat von der neuen Graka von ATI(R600)
Und zwar wollte ich wissen wievie Platz das Gehäuse für ein lange Graka bietet?
Könnte die Pumpe im weg sein?
Oder ist z.B. bei ein 8800GTX noch 10 cm Luft bis es mit der Pumpe eng werden kann?

edit: Bitte achtet auch auf die SLI-Fähigkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Bei SLI wird die Pumpe 100% im Weg sein. Ich habe es selbst noch nicht getestet aber ich denke auch eine 8800 GTX wird nicht reinpassen wenn der Luefter ueber die ganze Karte geht.

Zurück
Oben