Erfahrungen mit Tropolys (Versatel)

Lucky Luke

Ensign
Servus,

ich möchte bald zu 1&1 wechseln und habe da mal noch ein paar Fragen. Derzeit verwende ich T-DSL 1000, das mir aber mittlerweile viel zu langsam ist. Leider ist bei mir auch nichts schnelleres von der Telekom aus machbar....

Der Verfügarbkeitscheck von 1&1 ergab, dass DSL über die bei mir möglich ist - jedoch ohne genaue Geschwindigkeitsangabe. Kann ich also davon ausgehen, dass alle Geschwindigkeiten bei mir von 1&1 aus verfügbar sind (dsl 1000, 2000 und 6000)?

Wenn ihr mir das bestätigen könnt, dann steht einem Wechsel meinerseits nichts mehr im Wege. Ich habe mich schon auf den Hilfe-Seiten von 1&1 umgeschaut. Über die konkret machbaren Geschwindigkeiten steht jetzt aber nichts konkret da.

Also wenn ihr mir helfen könnte, wäre ich euch sehr verbunden!

mfg lucky

AW: Erfahrungen mit 1&1

1und1 basiert auf dem Telekomanschluss. Die verkaufen die Anschlüsse nur in eigenem Namen. Also wenn be Tcom nicht mehr als 1000 bei 1und1 auch nicht. Ausserdem sind das meiner Meinung nach Verbrech......! Ich werde da jetzt kündigen wenn die Laufzeit zu ende ist!

Theoretisch bekommst du bei 1&1 das gleiche DSL wie bei T-Online, da beide das Netz der Telekom verwenden. Muss nicht unbedingt sein, ist aber wahrscheinlich.

Andere Anbieter mit eigenem Netz (z.B. Arcor) könnten dir ggf. aber mehr als DSL 1000 anbieten.

als "normaler" user ist man auch mit 1und1 nicht schlecht bedient.
aber wie chl306 schon sagte: wenn die telekom dir nicht mehr als 1000 geben will, wirst du auch bei 1und1 nicht mehr bekommen.

Hi also hier http://www.dslweb.de/T-DSL-Verfuegbarkeit.html bekommst du genau bescheid welcher speed von der Telekom bei dir geboten wird (war ganz interessant da bei mir DSL 6000 nur mit 3000 laufen würde...)

Jo bei 1&1 legst dir ein Ei zumindest wenn du irgendwas saugen willst die haben doch vor kurzem (vll. auch schon ein jahr) eine die aktion gestartet das die leute 50€ kriegen aber dann aus ihren verträgen geschmissen werden und ev nie mehr zurück zu irgendeinem Provider (zu 1&1 gehört ja min. auch noch gmx usw.) können.
Also ich würd mir einen anderen suchen! Die Telekomiker machen da ja noch weniger stress was das angeht und kosten in der flat auch nur 2€ mehr oder freenet oder so...

Lucky Luke schrieb:
Leider ist bei mir auch nichts schnelleres von der Telekom aus machbar....
Bei T-Com lässt sich ja ebenfalls ein 6 MBit Anschluss zur Verfügung stellen. Sollte dieser Anschluss laut der Telekom bei Dir jedoch nicht verfügbar sein, so wird auch 1und1 keine höhere Geschwindigkeit für dich bereit stellen können.

1und1 behällt sich übrigens vor, den DSL6000 Anschluss auch mit langsameren Geschwindigkeitsraten zur Verfügung zu stellen. Sollten in deinem Gebiet also wirklich keine 6MBit möglich sein, so bekommst Du eben nur 3MBit oder weniger. Meines Wissens jedoch zum gemäßigten Preis.

Du wirst in diesem Thread noch mit vielen Kommentaren ähnlich wie Bruder_Joe's Post rechnen müssen.

Ich bin selber 1und1 Kunde un konnte bisher jedoch noch keine Negatvitäten feststellen.

Informiere dich einfach gut und entscheide dann für dich ;)

Komisch, über 5 Millionen Kunden habe sich bei dieser Verbrecherorganisation vertraglich
verpflichtet. ;)
Die agressive und zum Teil nicht richtige Werbekampagne, gerade bei 1und1, ist mit
Sicherheit nicht in Ordnung. Dennoch sollte man objektiv beim Vergleich bleiben.
Wer nur DSL benötigt und viel laden möchte ist bei anderen Anbieter bestimmt genauso
gut aufgehoben. Dagegen bietet 1und1 eine umfangreiches Paket und Möglichkeiten, vor
allem in Bezug auf Webhosting und VoIP Telefonie. Also bitte sachlich bleiben.
@Lucky Luke
Benutze einmal die Suchfunktion, du bist nicht der erste der diese Frage stellt.

FiReStArTeR schrieb:
Jo bei 1&1 legst dir ein Ei zumindest wenn du irgendwas saugen willst die haben doch vor kurzem (vll. auch schon ein jahr) eine die aktion gestartet das die leute 50€ kriegen aber dann aus ihren verträgen geschmissen werden und ev nie mehr zurück zu irgendeinem Provider (zu 1&1 gehört ja min. auch noch gmx usw.) können.
.

Das waren 100€ die bekommen hast und diese Aktion wurde Gerichtlich Verboten siehe hier klick.
Ich bin Ebenfals 1&1 Kunde und habe öfter mal Hohen Traffic,aber noch nie Probleme mit denen gehapt.
Natürlich wirst im Forum öffter lesen das 1&1 Scheiße ist,aber das ist ja Normal oder?
Wenn jemand im Forum Schreibt hatt er meist Probleme,sonst bräuchte er auch keine Hilfe und keinen Thread dazu .

Ich war selbst 2 Jahre Kunde bei 1und1 und habe auch nur den Anbieter gewechselt, weil ich beim Wechseln einen W-Lan-Router kostenlos bekommen hab.

Ich war mit 1und1 die vollen 2 Jahre über sehr zufrieden und würde auch (sofern ein gutes Angebot vorliegt) jederzeit wieder zu denen wechseln.

Ohh...na da werde ich vielleicht doch eher nicht zu 1&1. Es schmettert ja ganz schön Kritik. Ihr Angebot ist aber ganz schön verlockend - DSL2+ mit bis zu 16000kbs. Und wenn das bei mir noch nicht verfügbar wäre, dann wird das sofort automatisch umgestellt *träum*

Naja, aber adsl2+ ist ja sowieso im Kommen und wird in Zukunft sowieso den Standard darstellen. Insofern kann ich auch getrost zu einem anderen Anbieter wechseln :-)

edit:
Ich bin jetzt doch von 1&1 abgekommen. Da ich aber in Thüringen wohne, käme bei mir eventuell Jetz! bzw. Tropolys in Frage. Da habe ich aber wieder die gleiche Frage wie oben. Nach Tropolys ist bei mir DSL verfügbar - aber welche Geschwindigkeiten konkret? Da die aber ja ihre eigenen Knotenpunkte für DSL haben, ist es doch sicherlich wahrscheinlicher, dass über Tropolys auch dsl 6000 möglich ist oder?

mfg lucky

Zuletzt bearbeitet:

Falls ihr es nicht bemerkt habt, der Threadersteller hat inzwischen eine ganz andere Frage
gestellt. Bitte konzentriert euch darauf.

Jo, kommer mal wieder zum Thema hier^^

Also ich habe jetzt mal spaßeshalber "DSL Flatrater 6000" bei Tropolys versucht zu bestellen. Bevor man seine Kundeninformation eingeben kann wird eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt, die bei mir glücklicherweise erfolgreich war. Ich denke, die Frage erübrigt sich schon von selbst, aber jetzt kann ich doch sicherlich davon ausgehen, dass dsl 6000 bei mir machbar ist oder?

Für alle diejenigen, die kürzlich einen Vertrag bei Tropolys abgeschlossen haben, würde ich gerne mal wissen, was Tropolys mit der "Anzahl der analogen Telefonanschlüsse" und der "Anzahl der ISDN-Mehrgeräteanschlüsse" meint. Das möchte Tropolys über den derzeitigen Anschluss von dem Kunden wissen. Zurzeit habe ich neben T-DSL auch noch T-ISDN. Jeder Haushalt hat ja eine TAE-Dose - also quasi ist das der analoge Telefonanschluss. Von dem habe ich nur 1en...Ne andere Erklärung für die "Anzahl der analogen Telefonanschlüsse" wäre noch folgende: Ich habe nach dem NTBA noch eine TK-Anlage installiert, die über 4 analoge Telefonanschlüsse verfügt - wäre das vielleicht meine gesuchte Ziffer? Sind beide meiner Varianten Blödsinn oder ist eine der beiden Möglichkeiten richtig? Die, die schon bei Tropolys sind, bitte ich, mir zu helfen! Genauso bei den ISDN-Mehrgeräteanschlüssen. Da kann ich mir auch nicht weiterhelfen...

mfg lucky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben