Erfahrungen mit Turbado.de über Amazon?

Pinabuzz

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
326
Hallo,

ich suche für einen Bekannten ein Gerät (iPhone), und bin auf den Anbieter Turbado auf Amazon.de gestoßen, der diese vergünstigt anbietet.

Hat jemand Erfahrungen mit denen? Auf deren Seite steht tatsächlich, dass man die Geräte nur mietet.
Auf Amazon jedoch steht kein Wort davon.
Sind die auf Amazon angebotenen Geräte Kaufversionen? Gruß

Edit: Ich weiß nicht, warum die so günstig sind. Und dass die keine MwST ausweisen ist mir eigentlich wurscht, da Apple ja eh alles über die Seriennummer abwickelt. Denen ist das egal wo oder wie es gekauft wurde.
 
Ich habe selbst keine Erfahrungen mit dem Anbieter, aber schon die obersten Ergebnisse auf der ersten Seite bei Google sprechen Bände. Grundsätzlich gilt, dass immer etwas faul ist, wenn ein Anbieter außerhalb eines Angebots oder einer Aktion signifikant billiger ist als alle anderen Anbieter. Also Finger weg!
 
Ich würde dir auf eBay den Händler iphones24 ans Herz legen. bisher nur gute Erfahrungen gemacht und idr. sehr gute Preise.
 
Lies Dir mal ganz genau bei Turbado die AGB durch.
Ich hatte da letztes Jahr ein Smartphone geordert ohne vorheriges genaues Studium der AGB und als ich die Mail von denen erhielt mit den Kaufvertragsangaben, da fiel mir auf, dass man da gar nicht kauft, man mietet. Die Miete ist zwar, wenn sie nicht explizit mit einem Enddatum versehen ist, unbefristet, aber Mietverträge können beide Seiten kündigen. Was, wenn man irgendwann unverhofft die Kündigung bekommt und das Gerät zurückgeben muss?
Ich hab das Ding sofort storniert. Ich wollte es nicht darauf ankommen lassen. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben (ist doch nur Geld) und dann ist das Ding auch meins ohne Wenn und Aber.