Erfahrungen mit Turbado.de über Amazon?

Pinabuzz

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
326
Hallo,

ich suche für einen Bekannten ein Gerät (iPhone), und bin auf den Anbieter Turbado auf Amazon.de gestoßen, der diese vergünstigt anbietet.

Hat jemand Erfahrungen mit denen? Auf deren Seite steht tatsächlich, dass man die Geräte nur mietet.
Auf Amazon jedoch steht kein Wort davon.
Sind die auf Amazon angebotenen Geräte Kaufversionen? Gruß

Edit: Ich weiß nicht, warum die so günstig sind. Und dass die keine MwST ausweisen ist mir eigentlich wurscht, da Apple ja eh alles über die Seriennummer abwickelt. Denen ist das egal wo oder wie es gekauft wurde.
 
Ich habe selbst keine Erfahrungen mit dem Anbieter, aber schon die obersten Ergebnisse auf der ersten Seite bei Google sprechen Bände. Grundsätzlich gilt, dass immer etwas faul ist, wenn ein Anbieter außerhalb eines Angebots oder einer Aktion signifikant billiger ist als alle anderen Anbieter. Also Finger weg!
 
Ich würde dir auf eBay den Händler iphones24 ans Herz legen. bisher nur gute Erfahrungen gemacht und idr. sehr gute Preise.
 
Lies Dir mal ganz genau bei Turbado die AGB durch.
Ich hatte da letztes Jahr ein Smartphone geordert ohne vorheriges genaues Studium der AGB und als ich die Mail von denen erhielt mit den Kaufvertragsangaben, da fiel mir auf, dass man da gar nicht kauft, man mietet. Die Miete ist zwar, wenn sie nicht explizit mit einem Enddatum versehen ist, unbefristet, aber Mietverträge können beide Seiten kündigen. Was, wenn man irgendwann unverhofft die Kündigung bekommt und das Gerät zurückgeben muss?
Ich hab das Ding sofort storniert. Ich wollte es nicht darauf ankommen lassen. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben (ist doch nur Geld) und dann ist das Ding auch meins ohne Wenn und Aber.

Kann ja jeder für sich entscheiden aber bei manchen Dingen sollte man keine unnötigen Risiken eingehen, seien die Angebote auch noch so verlockend. Lieber einen seriösen Händler nehmen, der einem im Zweifel auch den besseren Service bieten kann. Gerade bei teuren Topgeräten.

Und wenn die angeblich keine Umsatzsteuer abführen, dann sowieso Hände weg. Steuern sind dazu da, den Staat zu finanzieren: Straßenbau, Schulen, Kindergärten, kommunale Krankenhäuser, öffentliche Fördermittel etc. pp.
Und nur weil jemand über Amazon anbietet, heißt das noch lange nicht, dass man da mit anderen AGB arbeitet. Bei Amazon kann jeder Händler seine eigenen AGB hinterlegen und die sind dann auch gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Mehrwertsteuer ausweisen ist nicht unseriös. Kann man als Kleingewerbetreibender machen, wenn der Jahresumsatz unter einer bestimmten Grenze bleibt. Man ist dann nicht Umsatzsteuerpflichtig. Macht aber praktisch dann das eigene Angebot für Geschäftskunden uninteressant.
 
Sterntaste schrieb:
Lies Dir mal ganz genau bei Turbado die AGB durch.
Ich hatte da letztes Jahr ein Smartphone geordert ohne vorheriges genaues Studium der AGB und als ich die Mail von denen erhielt mit den Kaufvertragsangaben, da fiel mir auf, dass man da gar nicht kauft, man mietet. Die Miete ist zwar, wenn sie nicht explizit mit einem Enddatum versehen ist, unbefristet, aber Mietverträge können beide Seiten kündigen. Was, wenn man irgendwann unverhofft die Kündigung bekommt und das Gerät zurückgeben muss?.

Abgesehen davon, dass das natürlich mehr als phishy ist, wäre das eine unzulässige Klausel, da nicht zu erwarten und damit sowieso nicht wirksam. Wie die anderen schon sagten.. wenn etwas preiswerter ist als es sein kann, ist immer irgendwo ein Haken dran.
 
Habe über Amazon ein Smartphone bei Turbado gekauft. Dies war nach 7 Monaten defekt. Turbado lehnt Garantie ab, da angeblich das Dispaly mechanisch zerstört wäre. Dies ist definitiv eine Lüge. Auch Bilder des angeblich defekten Dispalys hat man mir trotz mehrmaliger Nachfrage nicht geschickt. Man will sich offensichtlich nur vor der Garantie drücken. Amazon hat mir per Mail bestätigt, dass es sich um einen Betrugsverdacht handelt. Trotzdem lehnt Amazon jede Verantwortung ab, obwohl der Kauf über die Amazon - Plattform lief. Amazon macht fleißig weiter Geschäfte mit Turbado. Betrogene Kunden sind egal. Sehr unseriös!!!
 
Mit ist genau dasselbe passiert wie WestHam - mit der Begründung „mechanische Beschädigung“ und einem Servicezettel aus Tchechien ist mein defektes Gerät nach drei Monaten (!) unrepariert zurückgekommen.
Ich werde gegen Turbado nun rechtlich vorgehen. Wem dasselbe passiert ist, bitte hier melden bzw posten!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Westham
Wünsche Euch viel Erfolg! Solche Machenschaften müssen beendet werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Westham
Danke! Ich halte Euch auf dem Laufenden! Aber jeder zusätzliche Betroffene (=Betrogene) hilft bei einer etwaigen Klage, sagt mein Rechtsanwalt.
 
Zurück
Oben