News GeForce RTX: KFA2 verkauft RTX-50-Grafikkarten jetzt über Amazon

Amazon ist nur der Versender. Im Artikel steht zwar, dass der Verkäufer Crown Smart ist, aber ich konnte da jetzt keinen Zusammenhang zwischen Crown Smart und KFA² erkennen. Der Händler ist auch nur mit einer Adresse in Hong Kong gelistet. Ich persönlich würde da für so viel Geld nichts kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Mehr Auswahl is für uns immer gut.

Freue mich schon auf deren Version der 6070 Ti. :D Mal schaun ...

Ich hatte mit den KFA2 Karten bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meist gab die Karte irgendwann von slebst den Geist auf.

Araska schrieb:
Tja; Ada wird nicht mehr gebaut - und ich fürchte fast, auf Rubin wirst du noch ein wenig warten müssen.
Da muss meine 4080, halt noch weiter ihren Dienst verrichten müssen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Hab ja auch zwei Karten von KFA2, kann echt nicht klagen...^^

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
computerbaser_ schrieb:
Wusste ich bisher gar nicht
ist mit Zotac, Inno3d und Manli auch so, die gehören zu PC Partner

keine Ahnung warum die das so machen...

adfsrg schrieb:
Warum macht das Palit eigentlich so mit den vielen verschiedenen Marken? Wollen die nicht, dass die einfachen Nutzer wissen, dass Palit der größte Hersteller von GraKas ist? Und warum werden die über verschiedene Distributoren vertrieben? Wäre das nicht viel weniger Arbeit für die, wenn die die einzelnen Marken gleich behandeln würden?
KFA2 ist wirtschaftlich unabhängig von Palit, auch wenn Palit der Mehrheitseigner ist. Soweit ich weiß, hat damals Timothy (der größte Shareholder bei Galax) an Palit verkauft. Galax hat aber ein eigenes R&D und auch ein getrennte Fertigung. Gainward ist hingegen nur eine Marke von Palit, Galax nicht.

ist mit Zotac, Inno3d und Manli auch so, die gehören zu PC Partner
Zotac sitzt im PC-Partner Werk in Dongguan, Manli auch. Aber inno3D ist in NL, Fertigung ist überwiegend in Asien, je nach Sparte. Wobei PC Partner ja wohl nach Singapore abgedüst ist. Der Rest ist noch nicht wirklich öffentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, rentex, ro///M3o und 2 andere
Hab eine 4070 von KFA2 und bin echt zufrieden.
Hoffe das die bei den 50er SUPER von anfangen an dabei sind, ziel wäre zur Zeit eine 5070 Ti SUPER.

kristwi schrieb:
Sorry Nvidia diesmal wird es eine AMD RX 9070/XT. :king:
Bei Nvidia mit 92% Marktanteilen brauchst du dich nun wirklich nicht entschuldigen …

• Gefällt mir
Reaktionen: kristwi
Und wenn du bei dem technischen Drilling 50 € sparst, nimmst du den Drilling, der 50 € mehr kostet?

Nee. Mehr Auswahl is immer gut. :)

FormatC schrieb:
KFA2 ist wirtschaftlich unabhängig von Palit, auch wenn Palit der Mehrheitseigner ist. Soweit ich weiß, hat damals Timothy (der größte Shareholder bei Galax) an Palit verkauft. Galax hat aber ein eigenes R&D und auch ein getrennte Fertigung. Gainward ist hingegen nur eine Marke von Palit, Galax nicht.
Wikipedia sieht das anders. Hast du dazu eine belastbare Quelle? Dann könnte man Wikipedia korrigieren.

Porky Pig schrieb:
...habe ich was verpasst? wie geht das? Kann Windows das mitlerweile?
Yep: Unter Einstellungen

Screenshot 2025-08-29 111013.png

Und im Bios sollte man es auch einschalten, wenn es das Bios unterstützt.

Dann braucht man keine Zusatzsoftware wie Amory Crate oder Icue. Außer man will natürlich einen ganz speziellen Effekt haben... 😅

Interessanterweise musste ich erst Windows 11 neu installieren, damit mein weißer Corsair Ram (zuvor schwarzer Kingston RAM) auch erkannt wurde. Ohne Icue wollte der nicht so wie der Rest vom PC. Das war cringe...

Aber da ich eh die System SSD gewechselt habe, war das ein netter Nebeneffekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Darklordx schrieb:
Hm. Vom Preis her ideal, um meine schwarze 5080 gegen eine weiße auszutauschen, damit das Whitebuild endlich einheitlich weiß ist...

Aber die RGB sind nur über die App von denen Steuerpaar? Übers Wlan? WAS HABEN DIE GERAUCHT?

Ne, da passe ich. Ich bin gerade froh, dass ich alle RGBs bei mir über Windows steuern kann und keine extra Software brauche, nur damit alles blau leuchtet.
Bist du dir sicher, dass es nur über deren Software geht? Ich steuere meine gesamte Beleuchtung über die Asus Software. Dazu gehört auch die üppige Beleuchtung meiner Kfa2 4080 SG. Ich habe nicht recherchiert, aber es würde mich wundern, wenn das bei den neueren Modellen nicht mehr funktioniert.

Ich habe auf deren Website nichts genaueres darüber gefunden, nur immer APP...APP...APP. Vielleicht bin ich auch nur blind... 😅

Meine small-KFA laeuft immer noch (s.Sig), leise in gedaempftem Midi...
Zaehlte seinerzeit sogar zu den guenstigen

TopAce888 schrieb:
Amazon ist nur der Versender. Im Artikel steht zwar, dass der Verkäufer Crown Smart ist, aber ich konnte da jetzt keinen Zusammenhang zwischen Crown Smart und KFA² erkennen.
Crown Smart Holdings Limited ist vermutlich ein Asiatischer Distributor der den Vertrieb über Amazon Managed. Die hatten auch mal https://galaxstore.net/ betrieben, so wie es aussieht. Ich würde mal davon ausgehen dass das durchaus seriös ist und da ein engere Beziehung besteht. Und bei Amazon auch relativ egal, wenn da irgendwas schief geht, bekommt man eigentlich immer seine Kohle wieder.

Ich denke das das in Zukunft sowieso immer mehr werden wird, solche Geschäftsmodelle mit "Direktvertrieb".

Zurück
Oben