Erfahrungen mit VIEWSONIC VX2433wm?

Dies kann ich nicht bestätigen. Ich denke mal, die Leute die dies erzählen, haben eher Probleme mit den Grafiktreiber.

Kann ich auch nicht bestätigen.
Hab jedoch unter Windows die Schriftgröße verändert. Platz ist ja genug. :D

Tipp: Denn Monitor auf „Dynamische Kontraste“ stellen, schon bekommt man ein super Bild geliefert.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Monitor jetzt mittlerweile 2 Wochen, hab ihn auch an die Wang gehängt, ein dankeschön an Sebastian1.

Ich bin super zufrieden mit dem Bildschirm und krasser könnte der Unterschied zwischen meinem alten Iiyama 22"-TFT (1680x1050) und diesem Bildschirm kaum sein, die Bildqualität bei dem neuen monitor ist der Hammer, ich bin wunschlos glücklich mit dem Monitor. Bei mir gibt es auch kein Fiepen, kein Nachziehen, keinerlei Probleme mit der Schrift, besser könnte ein Monitor nicht sein!

Danke diesem Thread hier hab ich mir den Monitor erst geholt, vielen Dank für die Info. Nachdem ich dann in die PC Games Hardware geguckt hab und der dort auch mit glaub ich 1,92 getestet wurde musste ich den gleich haben :)

Hab den jetzt auch seit ner Weile und bin immer noch sehr zufrieden.Absolut Top-Preis/Leistungsverhältnis,der Monitor ist schnell,scharf und kristallklar.Für die 200 Euro kann man damit eigentlich gar nichts falsch machen,dazu noch 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice.
Probleme mit der Schärfe kann ich nicht nachvollziehen,bei Notebooksbilliger.de bei den Rezensionen stand auch mal was davon,das hing aber wohl mit dem HDMI und einem Betrieb im TV-Modus zusammen.
Insgesamt nur zu empfehlen das Teil :)!

HI Ho,

@sebastian1 die Schärfte ist einstellbar sofern der Monitor über DVI angeschlossen ist (zu mind. bei mir so)

In Cs 1.6 habe ich mit / und ohne Schwedenrand immer noch ein paar schlieren - auch is das "weiss" zu weiss noch für meinen Geschmack.

Werde noch ein bisschen rumdocktern und ggf. meine neuen Einstellungen posten.

Ahja in Warhammer Online z.B. habe ich bei der max. Auflösung weder schlieren noch lags - wie bei meinen Crt (Nur viel mehr Platz und Übersicht *fg*)

Hallo liebe Gemeinde,
ich werfe zur Zeit auch ein Auge auf besagten Monitor, zumal er schon für ca. 160 € zu haben ist. Ich habe aber noch einige unbeantwortete Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Da ich bald keinen Fernseher mehr zur Verfügung haben werde, wollte ich über DVB-T TV schauen, meinen PC wollte ich dann über DVI oder HDMI anschließen. Wie sieht es dann mit dem normalen 4:3 Programm aus, wird das auf 16:9 aufgedehnt? Kann man das ändern?

Desweiteren soll der PC zum Spielen über Xbox360 herhalten. Da ich eine Konsole der ersten Generation besitze, hat diese kein HDMI. Dafür wollte ich ein VGA-Kabel anschaffen und die Konsole so zusätzlich an den ViewSonic anschließen. Meine eigentlich Frage ist deshalb, ob ich wählen kann, welches Signal gerade auf dem Bildschirm dargestellt wird, wenn PC und Xbox angeschlossen und an sind (kann man überhaupt an beide Anschlüsse etwas gleichzeitig anschließen oder macht das Probleme?).

Und meine Letzte Frage ist, wie sich der Bildschirm macht, wenn man viel lesen muss. Ich programmiere sehr viel und muss daher manchmal lange auf Code starren, es muss also ein angenehmes, flimmerfreies Arbeiten sein; der Text sollte gut lesbar sein und scharf dargestellt werden.

Vielen Dank :freaky:

*edit: Wie einfach ist die Umschaltung der angeschlossenen Quellen am Monitor selbst? Geht es schnell / ist es einfach?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich bald keinen Fernseher mehr zur Verfügung haben werde, wollte ich über DVB-T TV schauen, meinen PC wollte ich dann über DVI oder HDMI anschließen. Wie sieht es dann mit dem normalen 4:3 Programm aus, wird das auf 16:9 aufgedehnt? Kann man das ändern?
hä?

Desweiteren soll der PC zum Spielen über Xbox360 herhalten. Da ich eine Konsole der ersten Generation besitze, hat diese kein HDMI. Dafür wollte ich ein VGA-Kabel anschaffen und die Konsole so zusätzlich an den ViewSonic anschließen. Meine eigentlich Frage ist deshalb, ob ich wählen kann, welches Signal gerade auf dem Bildschirm dargestellt wird, wenn PC und Xbox angeschlossen und an sind (kann man überhaupt an beide Anschlüsse etwas gleichzeitig anschließen oder macht das Probleme?).
umscahlten is kein problem

Und meine Letzte Frage ist, wie sich der Bildschirm macht, wenn man viel lesen muss. Ich programmiere sehr viel und muss daher manchmal lange auf Code starren, es muss also ein angenehmes, flimmerfreies Arbeiten sein; der Text sollte gut lesbar sein und scharf dargestellt werden.
null problem

zumal er schon für ca. 160 € zu haben ist.
is ja ekelhaft

Zitat:
hä?

Ich hätte nen DVB-T Usb-Stick, der an den Rechner soll. Da aber die Sender meines Wissens noch alle 4:3 ausstrahlen, wollte ich wissen, ob am Monitor Möglichkeiten sind, das schnell umzuschalten z.B.

Zitat:
zumal er schon für ca. 160 € zu haben ist.
is ja ekelhaft
hä?

auf meinem alten Samsung 225bw fand ich die Texte aber sauberer als beim Viewsonic. Ein Riesen unterschied ist das aber nicht.

Kann jemand etwas über die eingebauten Lautsprecher sagen? Genügt die Lautstärke & Qualität für Nachrichten usw?

für das reichen die locker
wenn du aber musik hören willst, oder spiele spielst, und dann einen gescheiten sound haben willst, dann brauchste was anderes. . .

Was für einen HDMI-Stecker braucht man für das Gerät? Normal oder Mini?
Kann jmd diese Fiepen oder Brummen beim Herabsetzen der Helligkeit bestätigen?
Und wo gibt es die Wandhalter für 10€?

Zuletzt bearbeitet:
jurgenbcx schrieb:
Ich hätte nen DVB-T Usb-Stick, der an den Rechner soll. Da aber die Sender meines Wissens noch alle 4:3 ausstrahlen, wollte ich wissen, ob am Monitor Möglichkeiten sind, das schnell umzuschalten z.B.

hä?

Ich schaue auf diesen Monitor über eine TV-Karte auch fern. Die meisten Sendungen sind in 16:9 manche sogar in Kinoformat; sprich selbst auf einen 16:9 TFT mit Balken. Ich glaube das Senungen auf einen 4:3 Bildschirm extra auf das 4:3 Format geändert werden.

Kurz gesagt: Man brauch nichts umschalten, das Bild wird auch nicht extra gestreckt so dass die Senungen nicht breit aussehen.

P.S. Der Sound der Fernsehsendungen kommen bei mir über mein Soundsystem, da die Lautsprecher des TFT-Geräts nicht wirklich gut sein sollen. Muss aber auch dazu sagen dass ich die bis jetzt nicht ausprobiert habe.

An Snoopy69: Der Samsung hat normale Anschlüsse. Ich wusste gar nicht, dass es auch Mini gibt. Mein VX2433wm hat noch nie irgendein Piepen oder Brummen von sich gegeben. Schau doch mal auf die Seite, wo du das Gerät kaufen möchtest, was die für Wandhalterung anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben