Erfahrungen mit Vodafone Surf Sofort UMTS gesucht!

moondog_tscc

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
82
Hallo zusammen,

da die Telekom unseren bisherigen Vertrag aus dem Portfolio genommen hat und ihrerseits nun den Anschluß Anfang 2011 aufkündigen will, suchen wir einen Ersatz für Internet und Telefon.

DSL liegt bei uns nicht an, LTE gibt´s auch nicht und UMTS/HSDPA ist hier nur sehr schwankend vorhanden - mal geht´s, mal geht nur Edge/GPRS.

Das Angebot von Vodafone mit dem Surf Sofort UMTS Paket täte mich ja sehr reizen, doch nun habe ich in einem Forum gelesen, daß bei nicht vorhandener UMTS-Anbindung auch kein telefonieren möglich ist. Daher stellt sich mir die Frage, ob neben dem Telefonieren auch das Surfen nicht funktioniert, wenn UMTS mal wieder nicht durchkommt?

Alleine die Sache mit dem Telefonieren ist schon Mist, wenn es nicht funktionieren sollte, nur wenn auch das Surfen dann überhaupt nicht geht, ist diese Option von vornherein unsinnig...

Alternativ habe ich über eine Festnetzflat über das GSM-Netz + separatem Surfstick nachgedacht - wäre aber in dem Moment rund 10 Euro teurer als das Vodafone Angebot...

Hat jemand Erfahrungen mit dem UMTS Paket von Vodafone und hat vielleicht jemand Informationen zur Verbindungsqualität?

Vielen Dank im Voraus!

moondog
 
Mahlzeit!

Habe besagten Vodafone Stick und bin absolut zufrieden.
Bin erst seit ca. einem Jahr DSL "besitzer" habe aber vorher mit einer Richtantenne und UMTS Router auskommen müssen.(Richtantenne auf dem Dach und zum Mast ausgerichtet Entfernung ca 3km)
Alles wahr absolut Problemlos .
Zu deiner Telefonfrage kann ich nichts sagen . Habe Festnetzflatt im Mobiltarief.

BY :D
 
Zurück
Oben