Vodafone Surf-Sofort-Paket mit Modem+UMTS-Stick

RipJaws

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
654
Ich möchte meinen Provider wechseln un düberlege zu Vodafone zu wechseln.

Aktuell hat Vodafone mit dem Surf-Sofort-Paket ein gutes Angebot im Rennen, zumal auch der UMTS Surf Stick dabei ist, ideal für meine Notebookeinsätze ;)

Hat jemand von euch dieses Paket und Hardware und kann seine Erfahrungen damit posten?

Die Hardware soll lt. Hotline von AVM kommen, schon mal vernünftig.

Erste detaillierte Frage: Kann ich das AVM Fritz! VoIP Telefon mit dem Router verwenden?
 
Ich habe dieses Paket seit letztem Jahr , wo Ich ausgezogen bin . Da bin Ich zum Vodafone Laden hin und habe Mir dieses Vodafone Sofurt & Surf Paket bestellt und am nächsten Tag konnte Ich es abholen .

Zu dem Stick bekommt man noch eine Simkarte dazu . Die steckt man denn in den Stick rein und steckt den Stick denn entweder in den Router ( Ich habe die VODAFONE DSLEasyBox 602 ) oder ins Notebook . Denn geht man auf´n Internetexplorer und da muss man denn den Pin von der Simkarte eingeben . Denn verbindet er sich mit dem UMTS Netz und man hat Internet . Videos , wie bei youtube , kann man gar nicht angucken . PC Spieleonline spielen ebenso wenig . Der Ping ist halt zu hoch . Das buffern dauert bei den Videos zu lange und bei den Spielen würdest Du einfach nur laggen .

Den Stick kann man übrigens bis zu 3 Monate nach freischalten der Leitung behalten . Danach kostet er monatlich was . Auch musst Du für den Stick einmalige 9,90 Euro bezahlen . Entweder bezahlst Du es in bar oder sie buchen es bei Dir vom Konto ab .

Ist die Leitung denn freigeschaltet und Du kannst denn via LAN Kabel oder WLAN surfen gibst Du den Stick samt SIM Karte einfach wieder im Vodafone Shop ab und das war´s .

Ein Tipp noch von Mir :

Lasse Dir die Rechnung online per E-Mail zukommen . Per Briefweg kostet das 1,00 Euro im Monat mehr .

MfG



Yiasmat
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, danke.

und bist du alles in allem mit dem Paket zufrieden?

Der UMTS Stick kostet nichts, zumdest nicht wenn du online bestellst.
Bin gespannt, welche Box bei mir dabei sein wird.
 
@ RipJaws :

Jupp . Ich bin zufrieden damit gewesen . Zum Internet surfen reicht der Stick vollkommen aus . Und es ist ja eh nur für die Überganszeit gedacht bis die Leitung denn richtig freigeschaltet wird . Ich habe das Set Anfang Dezember bekommen und am 13.12.2009 wurde denn Meine Leitung ( 16.000er , da nur 5 Euro mehr im Monat als die 6.000er im 2.Jahr kosten würde ) freigeschaltet .

Na Ich musste die circa 10 Euro bezahlen , da es bei Mir ja ein neuanschluss war und Ich ja kein Internet hatte um es online zu bestellen .

MfG



Yiasmat
 
Alles klar, danke
 
Yiasmat schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*


hallo,

Das is nicht unbedingt korrekt, denn ich habe mir das paket ebenfalls gekauft.
Youtube : HQ-Stream schnelles puffern
Counter Stirke- Source : 75- max. 90 ping
teeworlds: 80- 100 Ping

beim Surfen werden übrigens alle Bilder schlecht zu erkennen sein damit sich Seiten auch schneller öffnen is aber kein Problem (Shift+A) Bilder Schärfen ;)
*THUMPS UP*

Also ich weiss ja nicht was du bekommen hast aba bei mir is alles paletti :)
naja Ok kommt ja auch drauf an was für ein Signal du hast, richtig ? hab Umts bis HSuPA ! schlechter oder stärker bei mir im Dorf geht nicht :( aber trotzdem das reicht sogar schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Das war ein kurzes Vergnügen mit Vodafone.

Trotz Verfügbarkeitscheck und Hinzuziehung der technischen Hotline von Vodafone hatte sich nun herausgestellt, dass DSL und UMTS erstrecht hier bei mir nicht verfügbar sind!

Jetzt habe ich hier alles an Hardware liegen, werde seit 3 Wochen von Vodafone vertröstet (Auftrag steht immer noch auf standby) und hatte Donnerstag meinen Auftrag widerrufen.

Jetzt bleibt mir nur noch der Gang zur T-Com, ob ich will oder nicht.
Fakt ist kurz und schmerzlos, dass auf dem tiefsten Dorf nach wie vor die T-Com alle Fäden in der Hand hat, die kann mir nämlich DSL2000 bereitstellen, Vodafone bekommt von denen keine Ports zugeteilt, da angeblich zu wenig freie Ports und Bandbreite.

Wollte gern 10,-- im Monat sparen, aber nun geht die Runde an die T-Com.
Die versprachen mir auch eine Anschaltung binnen einer Woche, mal sehen was das wird.
Ich bin erstmal beruhigt, meine Nachbarn haben DSL2000.
 
Zurück
Oben