Erfahrungen mit VPS

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit gut einem halben Jahr haben wir nun den Panasonic DMR EH-65 und ich kann wirklich nur gutes von dem Gerät berichten.

Auch die EPG Funktion ist wirklich sehr komfortabel. Doch jetzt wollte ich in lezter Zeit ein paar Sendungen nachts aufnehmen. Leider ist um diese Zeit die Verschiebung der Sendezeiten sehr extrem, das es manchmal nichteinmal ausreichen, wenn man an Anfang und Ende 10min mehr aufnimmt.

Bisher habe ich die VPS Funktion immer deaktiviert, da ich schon früher mit einem Videorekorder schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht habe. Da wurden Sendungen dann gar nicht aufgezeichnet, weil das VPS Signal vom Sender nicht mitgesendet wurde oder es wurde sogar eine falsche Sendung aufgezeichnet.

Jetzt habe ich schon lange Zeit nichtmehr diese Funktion eingesetzt und wollte deswegen fragen, ob sich hier jemand schon ein wenig damit beschäftigt hat und vielleicht aus eigener Erfahrung berichten kann, ob die Sender inzwischen verlässlich das Signal mitsenden und man die Funktion inzwischen gut verwenden kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Simon

meines wissens strahlen nicht alle sender das vps-signal aus.
welche das aber machen, kann ich dir nicht sagen. da sollte google helfen.

VPS funktioniert sehr gut. Leider bieten es nur wenige Sender an:
ARD, ZDF, Arte, Kika, alle dritten Programme, 3Sat, Phoenix, BR alpa.
Selbst SAT1 sendet kein VPS Signal mehr.

VPS hat bei mir eigentlich immer sehr gut funktioniert, wird aber glaub ich nur von den öffentlich Rechtlichen gesendet (evtl. auch Sat1 oder RTL).

edit: wie die Zeit vergeht :D

wenn du öfters etwas aufnimmst, wäre vielleicht ein umstieg auf den computer etwas?
da kannst du dann vorne und hinten ruhig einige minuten mehr aufnehmen, es anschl. fix löschen, werbung entfernen und gut ist.
lohnt sich aber nur, wenn man öfters mal etwas aufnimmt.
ansonsten bleibt dann wohl nur die 10 minuten auf x-minuten zu erhöhen.

Vielen Dank für die Liste mit Sendern, die VPS mitsenden.

Schade, das es gerade bei de nPrivatsendern nicht mitgesendet wird, denn hier sind die Verschiebungen generell am größten.

Zurück
Oben