F1-TV | Pro-Abo via GamsGo / VPN (F1-TV) | Erfahrungen

Phanos schrieb:
Sky nach der Übernahme durch RTL
Das ist wohl irgendwie an mir vorbei gegangen.
Hat RTL alles von Sky übernommen? Oder nur Sky Deutschland?

Sky oder vormals Premiere war doch noch nie rentabel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Wieso bindet man sich so einen Klotz ans Bein.
Man muss ja nur mal zusammenrechnen, was Sky für die Nutzungsrechte ausgibt.
Wenn man das dann durch die Anzahl der Abonnenten teilt, dann müssten die deutlich mehr verlangen.
Und dann schenkt man Neukunden fast noch das Abo mit geringeren Abo-Kosten ober Payback, etc.
Sowas rechnet sich doch nicht.
Oder ich bin zu blöd und verstehe das Konstrukt dahinter nicht.

Naja, RTL wird da schon irgendeine Synergie zwischen Sky und RTL+ sehen.

Deutschland ist seit jeher kein PayTV Land, die Leute schauen lieber dümmstes, billigst produziertes Linear-TV-Füllmatetial als für individuell interessanten Content etwas zu bezahlen.
Sky hatte schon immer einen schweren Stand, aber durch die ganzen neuen Streaminganbieter und IPTV Portale hat sich ein großer Teil der Leute schon an fürs Fernsehen bezahlen gewöhnt.

h00bi schrieb:
großer Teil der Leute schon an fürs Fernsehen bezahlen gewöhnt
Daran könnte ich mich auch gewöhnen, wenn dafür die Zwangsabgaben für die GEZ entfallen würden.
18 Euro pro Monat für etwas, was man nicht nutzt ist einfach unverschämt.
Sowas gibt es wohl in keinem anderen Land auf dem Planeten. Vermute ich mal.

In anderen Ländern werden unabhängige Journalisten eingesperrt oder enthauptet. In den USA kaufen Milliardäre und Presidenten einfach die Nachrichtensender auf, wenn deren Berichterstattung nicht schmeckt.
Da zahlt man doch gerne 18€ pro Monat und Haushalt.

Dass du es nicht nutzt ist ja deine Sache. Warum eigentlich nicht? Du bekommst meiner Meinung nach nirgends bessere und neutralere Nachrichten als auf den ÖR. Auch im Internet ist tagesschau.de ganz weit vorne, ebenso wie der DLF im Radio.

Und frag doch mal einen KI Chatbot, welche anderen Länder einen obligatorischen Rundfunkbeitrag haben. Fun fact: Bei weitem nicht nur Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und derchris
DHC schrieb:
Hat RTL alles von Sky übernommen? Oder nur Sky Deutschland?
Stand heute: Die Übernahme ist noch nicht vollzogen, es braucht dazu noch die Zustimmung der Kartellbehörden damit die RTL Group Sky Deutschland übernehmen kann.
Diese Zustimmung wird vermutlich Mitte 2026 kommen.
DHC schrieb:
Daran könnte ich mich auch gewöhnen, wenn dafür die Zwangsabgaben für die GEZ entfallen würden.
18 Euro pro Monat für etwas, was man nicht nutzt ist einfach unverschämt.
Das sehe ich auch so, die Pay TV Landschaft würde anders aussehen wenn es diese Zwangsabgabe nicht geben würde.
Gerade bei Sport wie F1 sitzt man nicht in der ersten Reihe wie die ARD mal behauptet hat sondern bleibt draußen.
h00bi schrieb:
Du bekommst meiner Meinung nach nirgends bessere und neutralere Nachrichten als auf den ÖR.
Das meinst Du jetzt aber nicht wirklich, der ÖRR ist gerade was Neutralität betrifft sehr einseitig ausgerichtet.
Gerade wenn es um Politische Sendungen geht dann gibt es hier nur eine Richtung.
Dafür bezahlen, doch nicht wirklich.
Gerade durch die neuen Medien ist das Modell ÖRR den es seit 60 Jahren gibt völlig überholt und veraltet.
Dieses System kann man auch nicht mehr reformieren sondern nur komplett nur aufbauen.

Google mal nach Apple TV und F1.
In den USA streamt Apple TV die F1 ab 2026.
Kannst ja mit VPN testen wie das läuft. Die übertragen auch andere Sportveranstaltungen wie MLB

Belasca schrieb:
Google mal nach Apple TV und F1.
Ich habe ja Apple TV-Box mit F1 TV-App. So ist es ja nicht.
Apple an sich als Dienstleister ist nicht gerade bekannt günstig zu sein, zumal man die Dienstleistungen wohl nur direkt bei Apple buchen kann. Vermute ich mal.

Bei anderen Diensten kommt man immer wieder mal an günstigere Angebote ran.
Wie hier von mir genannt "GamsGo". Nur habe ich da keine Erfahrungen damit und auch sonst hat sich hier noch niemand dazu geäußert.
Bei den Bewertungen ließt man alles mögliche. Von 0 bis 5 ist da alles vertreten.

Genau so sieht es auch mit anderen Abos aus, wobei es bei manchen Abos aktuell eher mau ausschaut.
<OT Ich bin noch immer auf der Suche nach einem günstigen MS365 Family Abo. Zuletzt hatte ich noch ca. 45 Euro pro Jahr bezahlt. OT>