Meine Erfahrungen mit OVH waren nun nicht sehr lang. Grob geschätzt 26h?
Ich hatte mir einen Isgenug Server der größten Klasse gemietet. Die Installation verlief sehr schnell und das System war ruck zuck einsatzbereit. Jetzt kommt der Haken: Ich hatte vor mit VMware einen virtuellen Windows Root darauf laufen zu lassen.
Es waren 26h voller Verzweiflung und 5 Schachteln Kippen. Das Problem ist, OVH nutzt für ihre Linux Systeme einen eigens kompilierten Kernel sowie komplette Distributionen, welche mit so einiger Software massiv Probleme haben (unter anderem VMware, Virtualbox). Ein Wechsel auf einen std Kernel war völlig unmöglich. Das Problem sind die OVH eigenen Mirrorserver, auf welchen keinerlei Kernel zum upgrade bereit stehen, bzw. zur Integration verfügbar sind. Denn ja, bei den Distributionen sind die Kernel versteckt und nicht am Standartort zu finden. Ich habe alle möglichen Distributionen durch (Debian 6, Ubuntu 12.04, CentOS 6.04, ...), überall das gleiche. Selbst der Versuch einen eigens kreiierten Kernel zu implementieren schlug gewissermaßen fehl, er wurde eingebunden und lief, jedoch nicht auf den OVH Linux Distris.
Jedenfalls ist dies nur wichtig wenn man vor hat die Server professionell und erweitert nutzen möchte. Rein zum Webhosting ala Plesk oder als bspw. Gameserver, sind diese gut und günstig. Nur bei der Virtualisierung scheitert die ganze Geschichte. Auch der Support hat immer relativ schnell reagiert, jedoch ein Ticken langsamer als Server4You, jedoch mehrfach schneller als Hetzner
Ich bin jetzt bei Hetzner. Virtualisierung kein Problem mehr, keine "dummen" Custom-Distris des Hosting-Providers, sonder reinweg frisches und reines Linux (CentOs 6.04 bei mir). Sehr gute Netzanbindung, aber der Support versagt kläglich. Da bin ich schneller mit dem Auto im Rechenzentrum um selbst das Problem zu lösen und wieder zu Hause bis ich eine Rückmail erhalte, und das ist 700km weg.
Aber wie gesagt, im Punkto P/L ganz ok. Aber ich rate euch auch mal S4Y näher zu begutachten, die haben ordentlich zugelegt, vor allem der Support ist rasend schnell und im P/L ist S4Y somit beinahe unschlagbar. Die Servertechnik ist auch gut (zumindest alles über Eco). Ich meine 8 Cores, 16 GB RAM, 4 TB HDD inkl Plesk? Unschlagbar. Warum ich nicht dort geblieben bin wenn es doch ach so toll ist? Mein Server stand in der USA, das RZ dort war so langsam wie eine DSL 2000 Verbindung, was daran lag das dort mehr Server standen als die Leitung erlaubt und sich alle gegenseitig gedrosselt haben. Aber dies soll wohl ausgebaut werden. Das RZ in Straßburg ist allerdings äußerst Flott.
Ich rate Dir, wenn es noch nicht zu spät ist, einen Blick auf Server4You und Hetzner zu werfen. Bei Hetzner habe ich meinen Server aus der Serverbörse (dort werden Server "versteigert") verdammt günstig bekommen (i7 920, 12 GB RAM, 3 TB HDD, .. = 41 € inkl. allem Support).