Erfahrungen zu Affinity Photo und Design

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit Affinity Photo und Affinity Design gemacht? Sind diese Programme Umfangreich? Konkurrenz zu Photoshop? Ist der Umfang der Software auf dem iPad die gleiche wie beim Desktop PC, da iPad Version 21,99 kostet und PC 54?

Grüße Batista0102

Bin mit beiden Programmen zufrieden. Bieten zwar nicht den Umfang von Photoshop oder Illustrator, aber immer noch genug um in 95% der Fälle auszureichen. Da Affinity Designer ein paar Funktionen anders löst als Illustrator habe ich Designer lieber.
Die Performance der Programme gefällt mir auch. Fühlt sich schneller an als die Adobe Programme.
Serif bietet von beiden Programmen eine kostenlose Testphase an.

Oh, habe ich vergessen zu erwähnen. Ich verwende die Windows Version. Mit den Anderen habe ich keine Erfahrung machen können, da die Lizenz leider an die Plattform gebunden ist.

Nurum schrieb:
Serif bietet von beiden Programmen eine kostenlose Testphase an.
stimmt, deswegen am besten ausprobieren.

ich bin privat schon letztes jahr von adobe auf affinity umgestiegen. habe es bis jetzt nicht bereut.

getestet habe ich damals sowohl mac als auch win. gekauft hab ich mir die win-versionen. aber nicht weil die mac version schlechter wäre, sondern weil ich meinen alten imac damals verkauft habe und erst nachher wieder einen neuen gegönnt habe ;)

Affinity-photo ist sehr ähnlich aufgebaut wie photoshop. Es hat auch sehr viele Automatismen (Spielereien die keiner braucht) schon implementiert die bei psd nur als plugins "kaufbar" sind. Meiner Meinung nach ist es eine alternative die wirklich gut gelungen ist.

Zurück
Oben