Erfahrungen zu Affinity Photo und Design

batista0102

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
760
Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit Affinity Photo und Affinity Design gemacht? Sind diese Programme Umfangreich? Konkurrenz zu Photoshop? Ist der Umfang der Software auf dem iPad die gleiche wie beim Desktop PC, da iPad Version 21,99 kostet und PC 54?

Grüße Batista0102
 

Nurum

Ensign
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
212
Bin mit beiden Programmen zufrieden. Bieten zwar nicht den Umfang von Photoshop oder Illustrator, aber immer noch genug um in 95% der Fälle auszureichen. Da Affinity Designer ein paar Funktionen anders löst als Illustrator habe ich Designer lieber.
Die Performance der Programme gefällt mir auch. Fühlt sich schneller an als die Adobe Programme.
Serif bietet von beiden Programmen eine kostenlose Testphase an.
 

Nurum

Ensign
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
212
Oh, habe ich vergessen zu erwähnen. Ich verwende die Windows Version. Mit den Anderen habe ich keine Erfahrung machen können, da die Lizenz leider an die Plattform gebunden ist.
 

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.439
Serif bietet von beiden Programmen eine kostenlose Testphase an.
stimmt, deswegen am besten ausprobieren.

ich bin privat schon letztes jahr von adobe auf affinity umgestiegen. habe es bis jetzt nicht bereut.

getestet habe ich damals sowohl mac als auch win. gekauft hab ich mir die win-versionen. aber nicht weil die mac version schlechter wäre, sondern weil ich meinen alten imac damals verkauft habe und erst nachher wieder einen neuen gegönnt habe ;)
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.101
Affinity-photo ist sehr ähnlich aufgebaut wie photoshop. Es hat auch sehr viele Automatismen (Spielereien die keiner braucht) schon implementiert die bei psd nur als plugins "kaufbar" sind. Meiner Meinung nach ist es eine alternative die wirklich gut gelungen ist.
 
Top