Erfahrungen zu Sky Q Qualität

remiel

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe bei Sky Q das Angebot entdeckt, das man Sky Serien, Filme und Netflix für monatlich 29,99 € bekommt und auf 3 TVs gleichzeitig schauen kann. Bei mir wäre, dass 3 mal der Apple TV 4k.

Hab jetzt schon einiges über Sky gelesen und öfters wurde geschrieben, dass die Bild Qualität schlecht sei oder es ruckelt.

Wie sind den eure Erfahrungen, kann jemand dazu was sagen?

Hängt wohl auch von deiner Internet-Leitung und dem Heimnetz-Aufbau ab, was leider nicht erwähnt wird. ;)

die Q App auf ATV4(k) ist fast identisch mit der Software auf der tatsächlichen Q. Über die Streaming Qualitäten kann ich nichts negatives berichten, es klappt bei mir immer.
Es muss aber vorab gesagt sein, dass die App keine 4k Inhalte kann (zumindest zur Zeit), diese scheinen (natürlich rein technisch) nur auf dem Q-Receiver zu funktionieren.

Also ich habe mir bei Bedarf immer mal wieder ein Sky-Ticket geholt. Bei Serien ist es meistens ganz gut, aber gerade bei Filmen lässt die Sound Qualität schon mal nach. Ist zwar jetzt aber auch wieder ein paar Monate her.
Bei Game of Thrones gab es zwischen den Staffeln auch starke Qualitätsschwankungen beim Sound.
Bildtechnisch war aber alles ok.

Klingt nicht ganz schlecht, aber auch nicht überragend^^ 4K benötige ich nicht unbedingt, den Receiver könnte ich bei mir anschließen, die anderen TVs haben nur Apple-TV dran sind aber eh nur 1080p.

Netzwerk ist kein Problem bei mir, alles über Lan und sonst 1 Gbit-Leitung. Netflix und Amazon läuft super.

Edit:
Netflix bleibt ein separater Login oder muss ich das dann über Skype machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben