Erfahrungen zum Philips Momentum 34M1C5500VA (UWQHD)

Stimpanse

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2022
Beiträge
285
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
Max 500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144-165
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen VA, IPS und alles andere zu teuer
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Am besten beides, da aber nun 4080 mind. g-sync compatible
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Mind. 3

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
No

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
No

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
PNY 4080 RGB

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
PiP und PbP

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nächsten Wochen

Wie der Titel schon anzeigt, hätte ich gerne Erfahrungen zum Philips Monitor. Funktioniert das Adaptive Sync gut mit NVidia? Wie verhält es sich beim Spielen?
Der Monitor trifft soweit alles, was ich mir wünsche, aber ich finde keinerlei Tests im Netz:
Philips 34 Zoll UWQHD
 
Ich hab nen Samsung 34" mit VA und würde mir keinen mehr mit VA holen.
Nächster wird auf jeden Fall IPS.

GIGABYTE M34WQ in meinem Fall. Da er "nicht" curved ist.
 
Zurück
Oben