[Erfahrungsbericht] Gainward 4870GS 1024mb

hab nur die revision 3 hier. und im normal mode regelt der lüfter sehr ruhig. auf jeden fall leiser als das referenzdesign. obs noch leisere gibt kann ich dir nicht sagen, aber meines wissens nach, abgesehn von selbstbaulösungen, die leiseste variante.

Edit:

Update Seite 1.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normal-Modus ist sie mit 30% Drehzahl leise.
Hörbar, aber nicht störend.

Im Turbo-Modus mit 50% Drehzahl etwas lauter.

Vom Schulnotenprinzip her würde ich Note 2 und 3 geben.
 
jep. aber über alle modelle hinweg würde ich ihr den testsieg zusprechen.


gruß
 
netter test ;) hast dir richtig viel mühe gegeben thx =) jetzt weiß ich was ich mir kauf! war eigentlich von anfang an mein momentaner favourite
 
ja, damit solltest du Leistung satt haben. Ich bereue den Kauf kein bisschen.

Momentan arbeite ich grad an der BQ, wird dann noch veröffentlicht.


gruß
 
Hallo zusammen...

ich spiel auch mit dem gedanken mir dieses modell zuzulegen...da meine derzeitige karte mit einem accellero läuft bin ich, was die lautstärke angeht ein bisschen verwöhnt/empfindlich auch was das restliche system angeht, hier hört man nur den ac Freezer 7 Pro auf 30% (?)heraus...!! ;)

anfangs hatte ich damit geliebäugelt einfach ne billige 4870 zu kaufen um dann den lüfter zu ersetzten, nachdem ich aber von dem temp.-problem und den hohen spawa temps gelesen hab werd ich wohl eher die finger davon lassen um nicht im schlimmsten falle gleich 200 EUR in den sand zu setzten..deswegen tendier ich jetzt eher zu dieser version...

jetzt mein frage...spricht irgendetwas dagegen, mal abgesehen vlt von der garantie, die beiden lüfter durch größere/langsam drehende "propeller" zu ersetzten? sind diese dann noch problemlos steuerbar??...

hier mal ein paar bilder ohne "abdeckung"...

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9871&Itemid=40

mfg


toller test :cool_alt:
 
abgesehn davon,dass die garantie futscht geht spricht nix dagegen. die steuerung kannste übernehmen,indem du die lüfter genauso anschließt wie die vorinstallierten.

allerdings kann ich dich wegen der lautstärke beruhigen. ich hatte vor der GS auch eine 4870 mit Accelero S1 und Turbomodulen. Die GS ist nur minmal lauter im normalmodus, selbst bei maximalauslastung (F@H).

Am besten du hörst es dir an,und wenns dir immer no zu laut ist, kannste es ja immer no umbaun. Test allerdings erstmal den Turbomodus mit Furmark, nicht, dass du eine defekte hast und dann die Garantie vernichtest.


gruß
 
Sehr schöner Test!
Danke!

PS: Ich finde die Bilder ein wenig groß geraten. Könnte man evtl. besser machen.
 
so und ich werde mir die KArte jetzt glaube ich für 159 kaufen :p:p:p

cooler Test und tolle Fakten :) Nadann sie kann kommen
 
*threadrauskruschtel*

hab die karte seit dem release und hab mir heut einen lcd tv gegönnt endlich...

überträgt der hdmi anschluss dieser karte (bzw. im allgemeinen bei grafikkarten) den ton vom pc einfach so mit?

hab jetzt bischen rumgegoogelt und es scheint wohl so zu sein, dass die ati karten ohne internem extra kabel den ton übertragen, allerdings wohl nur mit speziellem treiber.
oder ist so ein treiber unter windows 7 obsolet?

kann mir da jemand ne eindeutige anwort geben ;-)

Edit:

ok ich glaub ich hätt gleich innen audiosettings schauen sollen bei win7 ;-)
"ati dp output" wirds wohl sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben