MöCkY
Vice Admiral
ES wäre gut.
Aber es ist so zu erklären, deine CPU ist nicht Übertaktet richtig?
Daher brauchst du nicht so viel saft, bzw. es wird nicht soviel vom Board verlangt, also schaltet die EPU im idle Phasen ab. Unter Last werden die wieder zugeschalten, daher mehr Spannung, da mehr Phasen stabilere Spannung.
So das nützt aber nichts, ich will ja einen Quad drauf OCen.
Darum müsstest du wenn du zeit hast, mal versuchen, EIST, CE1 abzuschalten, Mulit auf 6 und FSB auf ca. 450. Aber auch die Loadline Calibration zuschalten.
Jetzt wäre interesant ob der Vcore bei Last dun Idle gleich ist.
Wenn das so wäre würde ich es sofort kaufen. Aber das wird es nicht...
Da es bei forumdeluxx bei keinen so ist.
Aber es ist ja die Selbe Platine wie das Maximus, daher muss es beim P5E auch so sein, wenn das BIOS stimmt.
Welche Revision hast du eigentlich? 1.02g oder 1.03g? Steht rechts neben den aufkleber "P5E".
Aber es ist so zu erklären, deine CPU ist nicht Übertaktet richtig?
Daher brauchst du nicht so viel saft, bzw. es wird nicht soviel vom Board verlangt, also schaltet die EPU im idle Phasen ab. Unter Last werden die wieder zugeschalten, daher mehr Spannung, da mehr Phasen stabilere Spannung.
So das nützt aber nichts, ich will ja einen Quad drauf OCen.
Darum müsstest du wenn du zeit hast, mal versuchen, EIST, CE1 abzuschalten, Mulit auf 6 und FSB auf ca. 450. Aber auch die Loadline Calibration zuschalten.
Jetzt wäre interesant ob der Vcore bei Last dun Idle gleich ist.
Wenn das so wäre würde ich es sofort kaufen. Aber das wird es nicht...
Da es bei forumdeluxx bei keinen so ist.
Aber es ist ja die Selbe Platine wie das Maximus, daher muss es beim P5E auch so sein, wenn das BIOS stimmt.
Welche Revision hast du eigentlich? 1.02g oder 1.03g? Steht rechts neben den aufkleber "P5E".