[Erfahrungsbericht] Kleines Review der Sparkle Calibre 7900GT 512MB!

Siehe Sig. :D

So ganz genau kann ich dir das auch nicht erklären. Da wissen andere Leute besser bescheid wie das ist mit 2x 256MB RAM bei SLI. Auf jeden Fall ist das nicht gleichwertig wie eine 512MB Karte.

mFg tAk
 
kennt sich jemand mit den physx karten mit ageia gpu's aus da gibts nämlich eine von asus für 249€, bin jetzt am überlegen, wollt mir auch ne sparkle bestellen.

gruß moletti
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan würde ich mir das noch überlegen mit einer PhysX Karte, weil nur eine Handvoll Spiele diese karten schon unterstützen und zweitens ist das ja schon ein bisschen heftig 250€ für so eine Karte. Ich würde damit wenigstens noch bis Anfang nächsten jahres warten, wenn ein paar mehr spiele davon profitieren und die Karten etwas günstiger sind.
 
Es gibt im Moment noch gar keine Spiele, die davon profitieren. Also eindeutig zuwarten.

mFg tAk
 
hab gerade eine sapphire x1900xt 512mb auch für 335 € gesehen blos der lüfter ist zu vergleichen mit ein fön. glaube das ich mir trotzdem die sparkle bestellen werd obwohl ati ein besseres hdr rendering hat. was meint ihr?

gruß moletti
 
@DevilCry

wie bitte kommst du auf solche Werte ?

Habe gerade meine Frisch ausgepackte MSI NX7900 GT 256MB gebencht

7317


Habe ca das gleiche System wie du,nur nicht OC !

AMD64 3500+
2 * 512GB Twin X CL 2
MSI NX7900GT
WIN XP SP 2
Nforce 4 60,70
und den neusten Grafikkarten treiber !


währe cool,wenn du mir einen Tip geben könntest !

denke nicht,das dies an den 512 MB liegt ?
 
Wie sieht denn dein System aus?

Meinst du das Resultat bei 3DMark05?

Er hat seine Karte übertaktet. Mit welchen Taktraten läuft deine?

mFg tAk
 
Hey ja also ich habe aber schon unübertaktet 8800 Punkte!Also das sind auf jeden fall zu wenig Punkte die du bekommst!Ich habe jetzt mal die neuen Werte mit meinem 3700+ gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein System aussieht das hab ich ja schon geschrieben ; ) !Festplatten jucken ja denk ich mal nicht sind aber SATA 2

RAM: 1 x DDR-RAM 1024MB PC400 CL2 XMS Corsair

Board ist ein K8N Neo4 Platinum-54G

Graka Takt
GPU Takt 450MHz
Speicher Takt 1320MHz


an was kann das liegen ?NIcht etwa an den Graka Speicher ?

Achja,Programm war 3DMark 05 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt bei dir nur ein 1GB Ram Modul drin?Wenn ja hast du auch kein Dual Channel.
 
Ja was hast du eigentlich alles im Hintergrund laufen?Benutzt bestimmte Firewall's?Hast du bei dem Nvidia Treiber alles auf Standart?
 
Also im Hintergrund laufen schon immer paar Programme wie z.B. 2 Virenscanner (doppelt hält besser *FG*) eine Firewall.

Sonstiger schrott den ich aber leider nicht weis abzuschalten.

bei Nvidia habe ich nur das BF2 profil geladen Aber das ist ja nur aktiviert,wenn ich auch BF2 starte !Sonst kann man ja nicht viel einstellen !
 
Also was überhaupt nicht gut ist sind 2 Virenscanner damit kannst du große Probleme bekommen!Also immer nur ein Virenscanner benutzen.
 
Bodensee_bmwler schrieb:
so,hab gerade nochmal nen bench durchlaufen lassen 7500 ohne Proggis im Hintergrund !


Der Wert ist doch in Ordung. Eine 7800GTX 256MB erreicht einbisschen weniger Punkte @ Standart. Die 7900GT 256MB ist einbisschen höher getakt und erreicht mehr Punkte.

mFg tAk
 
ja mhhhh, 2 VIrenscanner halten aber mehr als einer ;) !

Habe festgestellt,das meine Rams doch nicht im DUAL Modus laufen hab sie dann umgesteckt und nochmal 100Punkte mehr rusgekitzelt Ich glaub ich geh mal ans OCen ran ;) !
 
Zurück
Oben