Hallo,
erstmal hab ich mich riesig gefreut, das die LINKEN es in die Parlamente geschafft haben.
Zweitens, finde ich es erbärmlich, was die SPD und auch die anderen Parteien für eine billige Kindergartenshow abziehen, der eine will nicht mit dem , der andere kann nicht mit dem usw.
Die müssen sich daran gewöhnen, das es die klassischen Blöcke SPD + Grüne, CDU und FDP nicht mehr im Übermaß geben wird.
Auch ist es eine Form der Mißachtung, die 5-7 % Bürger, welche eine andere Politik haben möchten, einfach auszuschließen und zu ignorieren. Das wird nur noch zu noch weniger
Wahlbeteiligung führen.
Für meinen Geschmack hat die SPD "eine an der Waffel."
Und dann das jämmerliche Gezetere/Schauspiel unserer BDI, Wirtschaftsverbände, die Angst haben um Ihre Geldgier, und das die Bürger dies nicht mehr so hinnehmen. Die sollten sich mal überlegen, ob es nicht langfristig gefährlicher wäre als eine Linksregierung, wie die Wirtschaft sich soziale Verantwortung, Geldverteilung etc. vorstellt (siehe z.B. Nokia).
Dann begrüsse ich wirklich einen Linksruck, dann gehts den Menschen endlich wieder besser. Dann sollte sich die Internationale Wirtschaft und Konsorten mal überlegen,
ob Sie es nicht etwas übertrieben haben und selber mit Schuld sind das die Menschen
wieder mehr Sicherheit, soziale Verantwortung, eine armutsfeste Rente etc. haben möchten und die Schnauze voll haben von diesem rücksichtslosen Kapitalismus, der vor Gott und den Menschen keinen Anstand und Halt mehr kennt.
Zum Linksruck:
ich wünsche mir natürlich gerne 10 % für die Linken, dann ist es ein richtiger Linksruck.
Aber nur jammern und dann das Kreuz doch immer noch so machen wie vor 20 Jahren
hilft den Bürgern nicht weiter.
Die Bürger sind im Endeffekt immer noch nicht Konsequent, lassen sich nachwievor von SDP und CDU an der Nase rümführen und daher wird es ein schleichender Prozess Richtung
Links werden.