Erfolgloses Overclocken meiner X1950pro

Das übertakten bezieht sich auf die Pro. Bis heute mittag habe ich sie ja noch benutzt. Die X1950 Pro hat, selbstverständlich nur DX9.0

Zuletzt bearbeitet:
mhhh...

denn schein ich wirklich eine schei.... Karte abbekommen zu haben. werde es denn doch eventuell mal mit einem BIOS-Edit versuchen. Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand einen Rat!

Wollte eigentlich noch bis Ende des Jahres mit meiner jetzigen Karte auskommen, da der Graka-Markt mir etwas zu unruhig ist und die neuen 9xxx´er Serie nicht wirklich mehr FPS bringt.

Crysis machte schon auf DX9 1280x1024 @middle schon mächtig laune (war aber leider nach 29 Stunden zocken schon vorbei). Nun wollte ich aber schon eine Graka die mind. 35fps bringt bei DX10 1600x1200 @high +AA/AF und die gibt es noch nicht wirklich oder sind fast unbezahlbar.

und deswegen ja auch hier dieser Thread, womit ich eventuell meinen Graka-Kauf etwas hinauszögern könnte, aber scheint ja nicht so zu gehen wie ich mir das gehofft habe.

Ein BIOS Edit halte ich für eine sehr gefährliche und dazu schelchte idee. 1. kannst du, wie du weißt deine Grafikkarte damit kaput machen, und 2. wird es nicht erfolgsversprechender sein.

Denn warte ich doch wohl bis ende des Jahres und hoffe auf eine bezahlbare Variante von der 9800GT im SLI

Die 9600 im SLI bringt ja schon knapp 35fps bei 1600x1200 @high ohne AA/AF

gibt es denn sonst keinen, der einen Tip bzw. einen Rat hätte

vielleicht gibt es ja noch andere User die schon ähnliches durch haben

Zurück
Oben