Ergonomische Tastatur

hetlock

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich suche eine richtig ergonomische Tastatur. Ich brauche eine, weil meine Finger ein wenig kurz sind. Ich tue mich schwer beim tippen von Zahlen und Sonderzeichen.
Die Tastatur kann weiß beige schwarz grau oder eine ähnlich unauffällige Farbe haben.
Die Tastatur sollte kabelgebunden sein. Zur Not auch über Funk wie die Microsoft Sculpt Tastatur.
Ich stelle mir eine Tastatur wie bei Kinesis oder Truly-Ergonomic oder Maltron vor.
Bei Kinesis gibt es jedock USB 3.0 Probleme.
Da ich Programmierer bin glaube ich, dass bei Maltron die Sonderzeichen schwer zu erreichen sind.
Bei Truly Ergonomic kenne ich mich nicht aus.

Ich verwende zur Zeit einen Laptop. Das war ein Fehlkauf, da die Tastatur unbedienbar ist. Trotzdem muss ich den verwenden, da ich zur Zeit kein Geld für einen neuen Pc habe, jedoch bin ich bereit bis zu 300 Euro für die Tastatur auszugeben, da ich täglich programmiere und täglich einen Krampf in den Fingern habe; wegen der unbedienbaren Laptoptastatur.
Mein Laptop:
win 7
USB 3.0

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Wäre schon toll, wenn du mir einen weitern guten Anbieter ergonomischer Tastaturen nennen würdest und vielleicht auch eventuelle Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.705
Bei ergonomischen Tastaturen gibt es eigentlich nur eins zu sagen: selbst ausprobieren ist Pflicht! Was für mich taugt, kann für dich noch schlimmer als ne Standard-Tastatur sein.
Anbieter findet man über Google.

Wobei noch anzumerken wäre, dass ergonomische Tastaturen nicht direkt Leute mit kurzen Fingern als Zielgruppe haben, sondern welche mit Haltebeschwerden (RSI Syndrom).
Schon mal an eine mobile Tastatur gedacht? Die haben aufgrund ihrer Ausmaße oft kleinere Tasten und weniger Abstand zwischen den Tasten.
 
Anzeige
Top