Ergotron LX immer noch das non-plus-ultra? Erfahbungen mit 32"/34"?

A

askling

Gast
Zwei Fragen:

1. Ist der Ergotron LX immer noch allgemein das beste was verstellbare Monitor-Halterungen für Tischmontage angeht?

Aktuell müss er nur 27" halten, ich überlege im kommenden Jahr aber auf 32" oder 34" (21:9) umzusteigen. Früher konnte er es laut webseite mit Ergotron nicht, aber mittlerweile steht da bis 34".
https://www.ergotron.com/de-de/produkte/produktdetails/45-241#/

2. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem LX und einem 32" oder 34" display? Gibt es da einschränkungen? Der MX hält zwar deutlich mehr Gewicht, hat aber nur einen sehr kurzen Arm und ist nur unter 30" empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benzer schrieb:
Qualitativ Top, baugleich mit Amazon Eigenmarke aber 34" halten nur so gerade eben.

Hast du das praktische Erfahrungen oder eine Einschätzung? Er soll ja bis 11.3 kg halten, 34" wiegt im schnitt 8-9 kg.
 
Ah interessant. Was sind denn die Probleme? Sinkt er Monitor mit der Zeit nach unten wenn er zu weit ausgezogen ist?
 
Zurück
Oben