Erhalte kein 4K über Disney+

Ich hole das mal wieder hoch.

Seit heute existiert eine Disney+ App im Microsoft Store. Damit scheinen aber ebenfalls keine 4k möglich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
@strempe

Danke.

Hab auch schon festgestellt. Dachte kann auch an meinem I75820k weil der irgendwas nicht kann.

Denkst du die Kann Full hd?
Im Browser geht nur 720p.
 
@Appl1
Ich kann es dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Ich hatte das an dem Tag getest und danach (nach der Enttäuschung) nicht wieder angefasst. Mittlerweile bin ich auf Windows 11 unterwegs.

Heute Abend tu ich mir das nochmal an bin aber nicht zuversichtlich, dass dort mehr als 720p gehen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Im Netz ist man schon etwas enttäuscht, dass keine 4k gehen Allerdings ist wohl Full HD (1080p) drin. Dennoch nicht akzeptabel. Hoffe auf baldiges Update. (Netflix schafft das ja auch...)
 
@strempe

Bin deiner Meinung.

Ich nutze aktuell die App von meinem OLED. Da geht ja 4k.

Dachte mir ich könnte meinen PC für alles nutzen aber nein.
Vorallem weil ich es angenehm finde alles per Maus zu steuern.



Schönes Wochenende dir (wenn du Hast)
 
@Appl1

Ich schau über Apple TV. Das ist einfach smooth ;) Die App auf dem OLED hab ich noch gar nicht gestartet.
Am PC hängt auch eine vollständige 4k fähige Kette. Von daher ist es ärgerlich, dass es nicht unterstützt wird. Zusätzlich hängt am HDMI2 noch der Vorgänger vom aktuellen Apple TV - so geht dann auch 4k. Hätte es aber am liebsten wie du im Windowsbetrieb...

Ich kann jetzt nicht sagen, dass die APP ein besseres Bild liefert als der Browser. Sie sind quasi gleich gut bzw. gleich schlecht... Die 1080p könnten es aber gefühlt dennoch sein. Gibt es da eine Abfrage ähnlich Netflix wie man das ablesen kann?

Getestet mit Vaiana, Bad Batch und Rogue Squadron. Wie ich Screenschots trotz DRM mache weiß ich nicht aber wenn ich die Bilder zwischen Disney+ App und Browser vergleiche und dann das angehangene Apple TV auf HDMI2 daneben setze sieht man beim Apple TV ganz klar das 4k und bei App und Browser nicht. Schade, hoffen wir weiterhin auf ein Update...
 
strempe schrieb:
Gibt es da eine Abfrage ähnlich Netflix wie man das ablesen kann?
es ging mal (bei Mac os unter chrome) mit command Option Shift punkt. Habs gerade nochmal getestet. Den Reddit Eintrag (wo ich die info her habe) da sind die Antworten nicht mehr da.

Ich habe auch gerade nochmal getestet mit HD Inhalten. Glaube das die App 1080p kann, weil ich finde das die Simpson an den Umrandungen nicht ganz so kireslig aussehen wie im Browser (ist aber minimal), aber das war es auch. Also Weiterhin die App am TV Benutzen. Die kann 4k Dolby Vision usw. Laut irgendwer bei reddit soll wohl auf LG TVs und apple TVs auch die volle Bitrate sein.
Man merkt den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler und was ergänzen/ändern)
Zurück
Oben