Erhalte unerwünschte Mails. Spam oder Schadmails?

pittnet

Newbie
Hallo,
ich erhalte seit einiger Zeit etliche Mails, mit denen ich nicht weiß was sie bedeuten.
Kann mir eine(r) sagen, was das für Mails sind?
Ich habe den Inhalt der Mail hier begefügt:

Anhänge

• Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 398
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 323
Da verwendet einfach jemand deine Adresse als Abesnder und das sind Rückmeldungen für Mails, die nicht zugestellt werden konnten.

Da hat ein Spamversender in seine Mail dich als Absender eingetragen und den Empfänger gibts nicht, also bekommst du die Meldung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.

Ärgerlich, aber da kannst du nichts machen außer löschen.

Du solltest schleunigst dein E-Mail Passwort ändern! 13 Stellen + Sonderzeichen minimum!

Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Infos.
Naja, dann hab ich ja alles richtig gemacht. Hab die Mail als Junk gekennzeichnet und lösche den Spamordner
wenn es sich lohnt.
Es gibt eben zuviele Ganoven und Betrüger im Internet.

LG Peter
Ergänzung ()

Hallo DerBaya,

werde mein E-Mail Passwort augenblicklich ändern. Danke für den Hinweis.

Gruß Peter

Ganz so einfach ist das dann doch nicht.

Die Benachrichtigung kommt von T-Online, also wurde nicht einfach seine Adresse im Header der Nachricht eingetragen, sondern das ganze wurde auch noch über die Server der Telekom gemacht, was ohne Authentifizierung nicht geht. Also musste das ganze mit deinem Account gemacht werden.

Den Rat von DerBaya auf jeden Fall befolgen. Ich empfehle dir in Zukunft KeePass zu nutzen, am besten auch sonst überall das Passwort ändern. Noch besser, du lässt vorher mal deinen Rechner nach Malware etc. durchsuchen, denn irgendwie wurde ja auf dein Account zugegriffen.

pittnet schrieb:
dann hab ich ja alles richtig gemacht. Hab die Mail als Junk gekennzeichnet
Das ist aber nicht das richtige, da die E-Mails von deinem E-Mail Anbieter (T-Online) sind, die dich lediglich Benachrichtigen, dass die Mails nicht versendet werden konnten.

Zuletzt bearbeitet: (heute ist Deutsch mal besonders schwierig)
Zurück
Oben