Erhöhung Anzahl Geräte die per USB mit FRITZ!Box verbunden werden können mittels Freetz

OnlineMick

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
398
Moin allerseits,

derzeit verwende ich eine FRITZ!Box 7590 AX alias 1&1 Homeserver Speed+.

An diesem Gerät habe ich vier Festplatten angeschlossen: 2x 4 TB, 1x 8 TB (in Partitionen zu 2x 2 TB und 1x 4 TB) sowie 1x 3 TB. Ich würde nun gern eine weitere 2 TB Festplatte mit der Box verbinden, hierbei streikt sie dann allerdings erwartungsgemäß. Sobald ich die fünfte Platte anschließe, werden nur noch drei erkannt, die vierte und fünfte können nicht eingebunden werden.

Ich habe aber in Freetz-NG für diese Box gesehen, dass es möglich ist, die Anzahl der Geräte, die mit der Box verbunden werden können auf neun zu erhöhen. Beim Bauen des Images brach "make" allerdings mit einer Fehlermeldung ab. Ich weiß nicht was ich hierbei falsch gemacht habe, bin aber auch noch ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet von Linux.

Ich wäre daher hier über Unterstützung außerordentlich dankbar.

Gruß
 
Dann wäre die genaue Fehlermeldung erst mal das Erste, was due liefern solltest.
 
Guten Morgen,

ich würde sagen, wir fangen erst einmal von vorne an, ich weiß gar nicht wo ich diese Fehlermeldungen finde. Ich bin hier wirklich absolut neu. Ich weiß nur, dass es abbricht, wenn ich versuche das Image zu erstellen.

Daher denke ich, dass es vielleicht besser wäre, wenn man zunächst ein komplett neues Freetz-NG baut. Dafür muss ich aber wissen, was ich wann genau unter Linux einzugeben habe, denn schon mit den URLs beim Entwickeln von Freetz komme ich ins Schleudern. Ich habe es zwar irgendwie hinbekommen, möchte aber nicht dafür garantieren, dass auch alles richtig gemacht wurde.
 
Ehe man da einen Plattenwald um die Fritzbox baut, wäre es nicht sinnvoller entweder EINE große Festplatte da anzuschließen oder ein echtes NAS zum Einsatz zu bringen? Die Durchsätze die mit der FB möglich sind sind nicht gerade berauschend.