News Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestands­kunden

DLMttH schrieb:
worin äußert sich denn dein Supportbedarf?
DLMttH schrieb:
Hast du eine so problematische Leitung?
Nein. Meine Leitung scheint generell seit 2008 wenig ausfälle zu haben. im Freundeskreis kommen z.B.: jene über o2 nicht so gut weg. Noch weniger beim Support!
DLMttH schrieb:
Und hast du DSLite und IPv6 oder nur IPv4?
Ganz ehrlich, mit der Materie habe ich mich bisher nicht wirklich auseinandergesetzt. Unteranderem habe ich auch die Unterstützung für IPv6 in der Fritte deaktiviert.

Gruß Fred.
 
@till69
Schreib doch bitte nicht in Rätseln. Wie bereits erwähnt, hatte ich mich zuvor mit der Materie nicht auseinandergesetzt.

Gruß Fred.
 
@till69
Hatte es eben gerade mal auf Nativ probiert, jedoch ohne Erfolg. "IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen", ebenfalls ohne Erfolg.

Gruß Fred.
 
@FR3DI: Der ideale Zeitpunkt zu einem fähigen Provider, welcher vollwertiges Dual Stack bietet, zu wechseln ;) -> https://www.mydealz.de/deals/sammel...atlich-l-2178eur-monatlich-xl-2703eur-2164387

Werde meinen Vodafone Cable Vertrag auch mal zum 31. August mit Sonderkündigungsrecht beenden und in die Preisverhandlung gehen. Die Erhöhung sehe ich aufgrund der vorangegangen überzogenen Prämien für Neukunden nicht ein. Da hätte der Vodafone BWler etwas vorausschauender Planen sollen :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, cartridge_case, FR3DI und eine weitere Person
Es gibt bei VF DSL zwei Möglichkeiten

  • IPv4 only (öffentlich erreichbar; IPv6 liegt nicht an)
  • DS-Lite (dann auch mit gutem Zureden oder Geld kein echtes DS möglich)

Hier in der Gegend laufen die VF DSL Anschlüsse trotz L2-BSA noch IPv4 only.
 
Zuletzt bearbeitet: (kleine Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Tom_123 schrieb:
Werde meinen Vodafone Cable Vertrag auch mal zum 31. August mit Sonderkündigungsrecht beenden und in die Preisverhandlung gehen.
Ich hatte heute den Support nach dem Schreiben per Mail Kontaktiert und warte da gespannt auf Rückmeldung, mal sehen was Interessantes bei herum kommt.😎

Gruß Fred.
 
So, habe heute Rückmeldung vom Support erhalten, aber mit der Antwort bin ich eher nicht zufrieden;
Guten Tag Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne berücksichtige ich Ihren Wunsch ausschließlich schriftlich kontaktiert zu werden.

Sie teilten uns mit, dass Sie im Rahmen der Preisanpassung Ihren DSL-Vertrag kündigen möchten.



Ich bestätige Ihnen die außerordentliche Kündigung Ihres DSL-Vertrags zum 2. Oktober 2023.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre letzte Rechnung erst nach dem Kündigungstermin erhalten.

Die Basispreise und Verbindungen werden wir Ihnen natürlich nur bis zum Kündigungsdatum in Rechnung stellen.



Im DSL-Bereich kann ich Ihnen leider kein Angebot unterbreiten, um die Preisanpassung zu umgehen. Alternativ habe ich gesehen, dass bei Ihnen Internet und Festnetz über das Kabel-Netz möglich ist. Gerne unterbreite ich Ihnen dafür ein Angebot für den äquivalenten 250er Tarif:



Hierbei erhalten Sie:

- eine Festnetz- und Internet-Flat mit 250 Mbit/s

- 25 € exklusiv Rabatt für die ersten 6 Monate

- Startguthaben in Höhe von 100 €

- Bereitstellung/ Versand in Höhe von 79,98 € geschenkt!

Somit zahle Sie in den ersten 6 Monaten nur 21,98 € und anschließend 46,98 € pro Monat.


Wenn Sie sich dafür interessieren, antworten Sie gerne auf diese E-Mail.



Herr XYZ, es freut mich sehr, dass ich Ihnen heute weiterhelfen konnte. Ich wünsche Ihnen alles Gute.




Freundliche Grüße

X.YZ
Vodafone-Team
Die ersten 6 Monate bei DSL würden 19,99 Euro Kosten. Ich müsste also die Kündigung tatsächlich durchziehen, um sie dann anschließend neu abzuschließen, um jene Boni erhalten zu können?

Finde ich Persönlich ja irgendwie blöd.

Kabel hatte ich mal für einige Monate. Massive Störungen und ein dreimonatiger Totalausfall haben mich gegen dessen nahezu Immun gemacht.

Gruß Fred.
 
und ich für die 4 fache leistung das doppelte von dem, was du bezahlst.
ich finde das sehr gut.
 
leider nicht als bestandskunde.
im vergleich zu anderen anbieter ists immer noch günstig.
 
Über 100% Preissteigerung innerhalb von nichtmal einem Jahr ist heftig. Letzten November gabs den o2-Giga für regulär 29,99€/Monat.
 
Zurück
Oben