News Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestands­kunden

Turr1caN schrieb:
Einzige Möglichkeit meinen aktuellen Preis zu behalten und weiterhin keine extra Kosten für den Router zu bezahlen, war ein Downgrade auf die 500er Leitung :rolleyes:
Hattest du tatsächlich rechtskräftig gekündigt oder nur angerufen und gefragt ob man bitte was machen könnte?
 
Hab angerufen und gefragt. Aussage war, dass sie die Preiserhöhung nicht umgehen dürfen. Kann natürlich sein, dass mehr gegangen wäre wenn ich gekündigt hätte.
 
Hab meinen ehemaligen Unitymedia Vertrag im Februar 2022 verlängert und den Tarif gewechselt, von 100 Mbit für knapp 31€ auf den Cable Max 1000 für 39,99€. Nun sollte ich ab August diesen Jahres ebenfalls 5€ mehr bezahlen.

Meinen Widerspruch der einseitigen Vertragsanpassung, hat VF leider nicht akzeptiert. Telefonisch hat man mir angeboten, auf 500 Mbit zu wechseln, um bei den rund 40€ zu verbleiben. Da ich seit Anfang des Jahres auch regelmäßig Netzausfälle (LAN & WLAN) mit der VF WiFi Station 6 hatte, bot man mir zusätzlich eine FritzBox 6591/6660 für lau an. Ebenfalls erhielt ich eine Gutschrif über 20€.

Beides erschien mir jedoch nicht lukrativ und so habe ich meine Rechtsschutz in Anspruch genommen. Nach etwas hin und her und mehreren Schreiben der mich vertretenden Kanzlei, habe ich nun sogar eine FritzBox 6690 und mein Tarif bleibt bei 39,99€ monatlich, bis ich aktiv eine Änderung daran vornehme. Es geht also doch, aber rein dem Kunden gegenüber war man meiner Erfahrung nach scheinbar nicht allzu gewillt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo
unfassbar was manche für ein fass wegen 5,- aufmachen.
musst es ganz furchtbar und dringend nötig haben.
du bist dann der erste der losplärrt, wenn die rechtsschutzversicherung ihre preise erhöht, wenn man wegen solcher lapalien diese in anspruch nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h_calenberg
Jedem seine Sicht der Dinge. Dennoch interessant, was du alles meinst zu wissen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo
Der Witz ist das Vodafone überhaupt kein finanziellen nutzen gehabt hätte, wenn sie dich auf 500mbit limitiert hätten. :rolleyes:
 
Meine Eltern sind bestandskunde seit ewigkeiten. Haben kabel 100, würde nun seitens Vodafone kostenlos auf kabel 250 erhöht ohne dort angerufen zu haben.

Glaube die Zahlen 39euro inkl fritzbox .
 
Diese 5 € Preiserhöhung ist bei mir im Kundenportal als "gebuchte Option" vermerkt. Dann muss ich denen wohl mal mitteilen, dass ich diese Option nicht länger buchen möchte.

Mein CableMax 1000-Vertrag läuft bis Ende April. Verlängert der sich automatisch zum gleichen Preis (39,99 € plus die "gebuchte Option" Basispreisanpassung 5 EUR), wenn ich nicht kündige? Habe leider die dazugehörigen AGB nicht parat.
 
Desoxy schrieb:
Diese 5 € Preiserhöhung ist bei mir im Kundenportal als "gebuchte Option" vermerkt. Dann muss ich denen wohl mal mitteilen, dass ich diese Option nicht länger buchen möchte.
Die Option lässt sich einzeln nicht kündigen und ist fest an den Internet & Telefon Vertrag gebunden. Du kannst höchstens den kompletten Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen.
Desoxy schrieb:
Verlängert der sich automatisch zum gleichen Preis (39,99 € plus die "gebuchte Option" Basispreisanpassung 5 EUR), wenn ich nicht kündige?
korrekt. Der monatliche Vertragspreis bleibt bei 39,99 € + die Basispreisanpassung von 5 € / Monat.
 
Hi,

eine TV Connect Option bei einem GigaTV Vertrag lässt sich auch nicht einzeln kündigen, da die TV Connect Option eine Grundvorraussetzung für GigaTV ist.

Genauso ist jetzt mit der Basispreisanpassung, welche eine Grundvorraussetzung für deinen Internet & Telefon Vertrag geworden ist. Einzige Option diese los zu werden:
  1. Vertrag kündigen und zu einem anderen Provider wechseln
  2. Vertrag kündigen und mit der Kundenrückgewinnung über eine geänderte Vertragsfortführung verhandeln
 
Hab bis heute keine Preiserhöhung erhalten. Mindestvertraglaufzeit seit letztem Jahr abgelaufen. Zahle aktuell noch immer 34,99€ für den 1 Gigabit Tarif. Die Preise für Neuverträge sind ja absolut lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich habe letztes Jahr (zum 1. Dezember 2023) wegen dieser meiner Meinung nach illegalen Preiserhöhung außerordetl. gekündigt.
Bin also von Vodafone Kabel Internet zu 1&1 VDSL gewechselt.

Wenn sich ein Unternehmen nicht an einen Vertrag+Laufzeit hält, wird halt die Kündigung eingereicht.
Ganz einfach, da gibt es kein Pardon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
Desoxy schrieb:
Respekt! Wie gab es diesen Preis denn selbst nach der MVLZ?
o2 hat den Giga im November 2022 für 29,99€/Monat regulär verscherbelt. Das war damals der Grund, das ich vom 50er-DSL gewechselt bin. Bis jetzt kam auch noch nichts wegen Preisänderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Vodafone kann sich einen runterholen. Ich werde keinen müden Cent mehr bezahlen fürs TV. Ich habe seit Juni kein TV Programm mehr. Streame via Apple TV und Magenta TV (WLAN). Ab Januar nur noch 55€ Internet und 9cent in callya ggf.. Jahrestarif Prepaid. Basta!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69 und sentry0815
Zurück
Oben