Erinnerungen erscheinen am iPad 2 Tage später

LORDSVN

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
475
Hallo,

ich habe mehrere Geräte im Apple Universum (iPhone 8, iPad Air 4, iPad Air 2)

Nun kommt es öfters zu dem Problem, dass Erinnerungen von Kalendereinträgen bei einzelnen Geräten erst nach dem eigentlich Termin ausgelöst werden. Am iPhone kam die Erinnerung korrekt zum Tag und am iPad Air 4 kam die Erinnerung erst jetzt (1 Tsg nach dem eigentlichen Termin und im Hinweistext steht „morgen“.
Das Problem besteht auch nicht erst seit kurzem. Es besteht schon länger.

Bsp.
  • meine Schwester hatte gestern Hochzeitstag.
  • ich habe in Calendars 5 einen Eintrag erstellt mit einer sich jährlichen wiederholenden Erinnerung
  • am iPhone kam die Meldung korrekt zum Tag.
  • am iPad kam gerade eben erst die Meldung, dass „morgen“ Hochzeitstag beginnt.


Konfiguration Kalendereintrag:

02942E38-49DE-4E6E-807C-239286F6B38D.jpeg




Fehlerhafte Meldung heute früh 8 Uhr:
50FC01FA-6444-4C74-98EF-991B111A1DC7.jpeg


Beide Geräte greifen auf den gleichen Kalender zu. Das Problem besteht auch nicht bei allen Einträgen.

Hat jemand von euch bereits ein ähnliches Problem gehabt?
 
Moin,

wenn du alles Apple-Geräte hast: Gibt es einen Grund, wieso du nicht den Apple-Kalender nutzt? Weil da hatte ich solche Phänomene wirklich nie. Egal ob geräteübergreifende Ereignisse, oder bei in der iCloud geteilten Kalendern.

Bestehen die Probleme also ohne extra App auch?
 
in der 3rd Party App mal die einstellungen prüfen nach Zeitzone oder wird dort auch ein Sync-Server angegeben?
 
(
thealex schrieb:
Moin,

wenn du alles Apple-Geräte hast: Gibt es einen Grund, wieso du nicht den Apple-Kalender nutzt? Weil da hatte ich solche Phänomene wirklich nie. Egal ob geräteübergreifende Ereignisse, oder bei in der iCloud geteilten Kalendern.

Bestehen die Probleme also ohne extra App auch?

Nutze den Apple Kalender schon lange nicht mehr. Finde den auch nicht schön. Bei Calendars 5 sehe ich in der Monatsübersicht sofort alle Termine mit Namen. Beim Apple Kalender sehe ich das nicht so übersichtlich. Dort sieht man bei den einzelnen Tagen nur einen Punkt, der mir sagt, dass an dem Tag etwas eingetragen ist (iPhone). Am iPad sieht es dagegen gut aus.

drdoctor schrieb:
Falsche Zeitzone eingestellt?

Sind beide identisch. Es passiert auch nicht immer sondern nur sporadisch.

Sc0ut3r schrieb:
in der 3rd Party App mal die einstellungen prüfen nach Zeitzone oder wird dort auch ein Sync-Server angegeben?

Meines Wissens kann ich da keine Einstellungen vornehmen.


edit: Ich habe jetzt mal wieder den Apple Kalender installiert. Mal schauen wie dieser sich zur anderen App verhält.
 
Wie wird Calenders 5 syncronisiert? iCloud oder eingener Dienst?
iCloud für diese App deaktivieren, iCloud generell ausschalten, Geräte neustarten. Dann alles wieder einschalten.
Das gleiche mit den Mitteilungen in den App & Systemeintellungen machen.

Benutzt eines der Geräte eine Beta Version?

Mein Kalendertipp, falls es interesiert: Fantastical.
 
Habe heute wieder einen Push Hinweis für einen Termin bekommen, der gestern war. Über die Apple Kalender App.

Wenn ich die Details des Termins im Apple Kalender einsehe, steht dort: Hinweis 1 Tag danach (8 Uhr)
Gehe ich in die Calendars 5 App steht der Hinweis auf: Am Tag des Termins.

Die Termine wurden bisher immer über die Calendars 5 App erstellt.

Habe jetzt einen neuen Eintrag erstellt aber da passt bisher alles... auch Kalender-App-übergreifend.
Keine Ahnung wie und wann sich hier was berstellt.


edit:
Hab mir jetzt mal den Termin vom Eingangspost im Apple Kalender angeschaut.
Dort waren 2 Hinweise eingestellt...
Hinweis 1: Am Tag des Termins
Hinweis 2: ein Tag danach.....

In der Calendars 5 App war nur Hinweis 1 zu sehen. Kein plan wie das zustande gekommen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben