Kalender und Erinnerungen werden nicht / nicht richtig angezeigt

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Ich habe hier ein Phänomen mit dem Kalender von meinem iPhone 6 mit der Softwareversion 12.5.4 (aktuell)

Diverse Geburtstage, die ich in den jeweiligen Kontakten eingetragen habe, werde nicht angezeigt.
Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass von 3 Personen, die am 12. am 16. und am 17.07. Geburtstag haben nur der 16. und 17. angezeigt werden.
Dann habe ich mal ins Jahr 2020 geblättert und da wurden dann die vom 12. und vom 17. angezeigt, der vom 16. nicht.
Im Jahr 2019 war es dann so wie 2021. Ab 2018 und weiter zurück wurden dann alle angezeigt.
Dann habe ich mal welche vom August überprüft und da war es auch bei 3 Personen ähnlich.
Auch war es so, dass es einen Geburtstagseintrag gab, bei dem kein Punkt unter dem Datum war, aber mit Klick auf den Tag stand der Geburtstag trotzdem da.
Dann habe ich den Kalender gelöscht und wieder neu installiert. Danach Handy aus und wieder eingeschaltet.
Es ist zwar etwas anders geworden, aber trotzdem werden noch einige nicht in jedem Jahr angezeigt.

Außerdem werden mir auch nur noch sporadisch Erinnerungen im Sperrbildschirm angezeigt.
Vor ein paar Tagen stellte ich mir eine Erinnerung für einen Tag später 06:00, die auch relativ wichtig gewesen wäre.
Leider kam weder eine Erinnerung per Ton, noch irgendwas auf den Sperrbildschirm. Den ganzen Vormittag sah ich die Erinnerung nur, wenn ich die Erinnerungs App öffne und dort stand sie dann mit roter Uhrzeit, also sozusagen schon überfällig.
Dann habe ich eine Testerinnerung für 12:05 gestellt. Diese poppte zum Zeitpunkt auch auf und mit ihr dann auch die von heute Morgen.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. sogar eine Lösung???

Danke schon mal
Roland
 
Zurück
Oben