Erinnerungen ohne Kalendereintrag ?

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.044
hallo,

ich würde mich als Beispiel jeden Montag um 09.00 Uhr Erinnern etwas zu tun ... klar Kalendereintrag im google Kalender mit Wiederholung und gib ihm ... tja ich hatte das schon mal und ich habe gehasst das bei meinem Kalender anzeige immer dieser Termin drin stand. Klar könnte ich das mit nem unsichtbaren Kalender vielleicht lösen.. fällt mir gerade ein .. [IMG]https://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/wink.gif[/IMG] meine Frage ist aber es eine andere saubere Lösung dafür gibt ?

Habs bei meinem Galaxy s8 die Möglichkeit den Wecker so einzustellen das an einem bestimmen Wochentag ab einer gewissen Uhrzeit sich meldet. Ist das die Lösung die ich brauche oder gibt was besseres ?
 
das einfachste ist doch den Wecker nutzen.
Es macht doch genau das, was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und H3llF15H
Oder wenn du z.B. Microsoft Todo / Outlook benutzt kannst du dort eine Aufgabe erstellen und wiederholen + erinnern aktivieren. Steht dann nicht im Kalender :)

Lg
 
Das Problem ist .... wenn ich einen Wecker definiere der z.b jeden Monat in der Woche geht wird oben rechts ein Symbol angezeigt das ein Wecker eingestellt wird ... wähhhhhhhhhh ich möchte das nicht .. dieser Wecker soll oben rechts nie angezeigt werden .. sonst könnte ich nie feststellen ob ein 2 ter Wecker aktiv ist ... da das Symbol dann immer angezeigt werden würde ..

also muss ich anscheinend doch google tasks verwenden oder gisbt ne bessere Lösung .. habe immer Google notes verwenden und wüsste nicht warum ich die tasks verwenden sollte.

p.s hab im google kalender eine Erinnerung erstellt aber sobald man den Kalender abwählt am Handy das er nicht angezeigt wird bekommt man keine Benachrichtigung. Genau das möchte ich ja nicht das mir das angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben