Erklärt mich mal für bescheuert!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Memphis@MG

Lt. Commander
Erklärt mich mal für verrückt aber kann die cpu so geil gehen;)

Also ich habe für nen kumpel nen ds3p verbaut und nen 6320er, denn habe ich geschliefen!nach win install ect......... die cpu hat nur ne vid von 1,3125 schon mal nicht schlecht!

Schaust mal was der geht 1,35v im bios angelegt!IN windoof laut esaytune 1,33V und laut cpu-z 1,312v irgendwas. okay von mir aus, so nun TAT an, finde ich nen bissel besser als prime weil der cpu da richtig gefordert wird!

Nun mal schauen 3,2ghz stunde geht! 3,3geht; 3,4geht; nun bin ich gerade bei 495*7 und LÄUFT und das alles mit lukü, totall hardcore und IMMER noch 1,35V im bios aber komischer weise wird der vdroob höher jetzt ist es laut easytune 1,29V! aber die cpu geht das kann ich garnicht glauben ist SOO was möglich?

hatte auch mal 500*9 eingestellt gabs nen FREEZ! denke das ding hat nen wall bei 500 aber wenn der DARÜBER auch noch geht ich glaube den verkauf ich für gutes geld:)

kann denn das möglich sein?

ich oce mein ganze leben aber sowas ist mir noch nicht untergekommen!

problem wird der ram ist schon nur 800er und läuft schon mit solchen bad timings auf 1000!bei 500fsb da wird wohl nix groß weiter mit testen, mal schauen!

Zuletzt bearbeitet: (Hoffe es ist besser zu lesen!)
Hi,

das hast Du wohl ein gutes Stück erwischt! Was das für RAM und welche Timings hat er normal und welche hast DU jetzt eingestellt? Das würde mich mal interessieren.

Gruss

Zitat von Memphis@MG:
ich oce mein ganze leben aber sowas ist mir noch nicht untergekommen!
Ich overclocke jetzt schätzungsweise 2 Jahre und bin nicht unbedingt überrascht.
http://c2d.verdi-wlan.de/
Sind zwar die E6300er, aber die unterscheiden sich zum E6320 ja nicht (zumindest nicht die älteren mit B2 Stepping) außer im Cache.

Hast ne gute erwischt, aber so überrascht bin ich nu wirklich nicht.

ALso ram is muskhin (http://www.hardwareoc.at/Mushkin_DIMM_Kit_2048MB_PC2-6400Plus.htm) der hat normal 800 cl5 timings nun habe ich halt standart 5-5-5-15-5-5-8-auto-auto-auto@2,2V!damit sie wenigstens auf 1000mhz laufen können!naja ich bekomme nächste woche meine ocz die gehen wenigstens bis 1200er und das würde für den kleine heißen 600*7:D!

so nun läuft er bei 3,4 mit 1,325 probe wenn er so geht lass ich ihn!werde meine kumpel den bestimmt abkaufen bzw nen neuen GÜNSTIGEN kaufen und tauschen!;)

und bist jetzt KONNTE ich leider nicht weiter als 3,5testen TAT will da nicht mehr PRIME lüft da schon eher

@_.~°Runner°~._ was wäre denn viel für dich ich meine ich drau dem ding auch unter wakü 600*7 zu echt!

Zuletzt bearbeitet:
@opener

Meine Güte was ist das denn für eine Orthographie :freak:
Ich würde mal eher ins Bett gehen, dann bessert sich das vielleicht mal :D

Beim OC ist vieles möglich.
Genauso wie's möglich sein kann, dass plötzlich nix mehr geht...
Naja, no risk no fun, gell ;-)

LOL, mein e6300 läuft auch bis genau 495x7 stabil. 1 MHZ mehr FSB und er will nicht mehr! Und auch ich musste meine vcore kaum anheben. Die Dinger gehen ab wie die Hölle. Allerdings würde ich ein klein bisschen Zunder raus nehmen, um das Ding nicht komplett am Limit zu betreiben. Meiner läuft jetzt mit 7x485, das reicht ;)

na toll ich bin mit meiner X² 3800+ @ 2,5 gHz auch total zufrieden.
aber wie geil ist das denn bitte? Man holt sich nen Prozzi für schlappe 140 € und taktet in 0, nichts auf den Level eines X6950 (3,3 gHz). Die Core Duos gehen wie die Hölle ab habe ich den Eindruck

Zuletzt bearbeitet:
ist deine "punkt" bzw deine "enter" taste kaputt? Kauf dir mal ein neues keyboard :D
da wird man ja bescheuert beim lesen:evillol:

werde meine kumpel den bestimmt abkaufen bzw nen neuen GÜNSTIGEN kaufen und tauschen!

Deinem Kumpel das Teil billig aus dem Kreuz leiern und für teuer Geld weiterverkaufen :rolleyes:

Das Oc Ergebniss ist gut aber noch nicht gut genug um damit wirklich Geld zu machen.

ist deine "punkt" bzw deine "enter" taste kaputt? Kauf dir mal ein neues keyboard
da wird man ja bescheuert beim lesen

Das dachte ich mir allerdings auch.

gruß

tim

screenshots wären toll, würde das gesagte unterlegen.

einzigst spannende wäre aber zu erfahren welche settings du genau im bios hast. vielleicht lässt sich da an der ein oder anderen stelle ganz leicht noch mehr rausholen.
sag doch mal alle im bios eingestellten spannunge und sonstige optionen. mit luftkühlung geht einiges, allerdings wären genaue temperaturangaben auch nützlich. vor allem die temperatur des chipsatzes, der ist beim ds3p ja auch nicht ultimativ gekühlt.

Ich hab in deinen gesamten Postings abgesehen von den Links nicht einen einzigen Punkt als Satzzeichen gefunden, vielleicht denkst du mal drüber nach. Es hat nicht immer jeder Lust, Postings 3 mal zu lesen, bis man sie verstanden hat...

Liest sich gut wie die kleine CPU nun abgeht. Aber mach sicherheitshalber noch ein paar Hardcore-Tests in diversen Games. Mal sehn ob das System dann immer noch stabil und sicher rennt.

Es kam schon oft vor das OC-Systeme bei TUT und/oder Prime usw. super liefen. Aber sobald man dieses OC-System unter Hardcore-Gaming testete, gab es seinen Geist auf!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von WingX:

Mit "ph"
uglycatch.gif

Ist das hier ein Forum für Deutsche Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung ? Die Kollegen, die sich beschweren, sollten mal Ihre eigenen Sätze etwas genauer anschauen. Studiert doch Lehramt, dann könnt Ihr genug korrigieren.
Aber zum Thema, sehe da auch nichts besonderes, meine E6300 läuft auch mit LuKü auf 3,5 GHz. Bei einem FSB von 525 ist allerdings das Ende der Fahnenstange erreicht.
Sidnrw

ich glaub auch nicht das du damit soviel kohle machst, zum teuer verkaufen sind prozzis mit hochem multi einfach besser... bei fast jedem mainboard ist numal bei ca 500FSB schluss... nen 4400er der sich so gut tacktet würde weit besser gehen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück