Erklärung von Fachvokabular

K

knoxyz

Gast
Hallo CB-Team :-)

Bisher dachte ich, nicht der Dümmste hier zu sein.... :D
Aber wenn ich diese Seite des aktuellen GeForce GTX 580-Tests lese, bekomme ich jedoch starke Zweifel. :freak:

Wem all diese Worte geläufig sind, gebührt mein größter Respekt:
"FLOPs (MADD/ADD), ROPs, Pixelfüllrate, TMUs, TAUs, Z-Cull-Effizienz, Polymorph-Engines, ..." :watt:

Wenn im Forum Preisvergleich-Links geschrieben werden, erscheint eine Minivorschau.
Könnt Ihr diese geniale Funktion zukünftig vielleicht auch für Erklärungen für solch Fachvokabular verwenden?

knoxyz
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.119
K

knoxyz

Gast
Hallo Airbag,

vielen Dank für den Link und die anderen Informationsquellen. :)

Um eine grobe Idee zu bekommen was hinter solch Schlagworten steckt,
halte ich die nachgefragte Funktion dennoch für nützlich.
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.119
Also früher gab es mal so eine Funktion für Artikel und News(passende Wikipediaabschnitte wurden mit dem Überfahren des Mauszeigers eingeblendet ) . Letztendlich ist es dem Preisvergleich aber gewischen. :D
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Das gibt es auch heute noch. Der einzige Unterschied ist, dass es keine lokale Spiegelung der Wikipedia-Artikel mehr gibt. Aber eine entsprechende Verlinkung ist heute auch noch möglich. Z.B. https://www.computerbase.de/2010-11/einsteiger-ssds-mit-jmf618-von-kingston/

Muss aber aktiv ausgewählt werden und nicht jeder Fachbegriff ist zu finden. Von daher ist es weniger die fehlende Umsetzung als die aktive Anwendung. Also ganz gut, dass mal in Erinnerung zu rufen. ;)
 

Knud35

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
129
Gibt es überhaupt irgendeine Seite auf der solche Dinge für einen Laien verständlich erklärt werden ?
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.119
Du kannst es mal mit den Alt -3dcenterartikeln versuchen. Ansonsten mal bei Wikipedia gucken. Die weiterführenden Links und Literaturhinweise sind der Regel auch sehr nützlich.

http://alt.3dcenter.org/artikel/
 
Top