Hi all,
ich habe ein paar Verständnisprobleme was Internet/Router und Win7 angeht. Wäre nett, wenn ihr mir das erklären könntet.
Grüße!
ich habe ein paar Verständnisprobleme was Internet/Router und Win7 angeht. Wäre nett, wenn ihr mir das erklären könntet.
- Ich nutze eine Fritzbox von 1und1 (7112) sie ist ein Modemrouter. In meiner Vorstellung war das bisher so, dass die Fritzbox quasi die Komplettlösung ist und wenn ich ein Lan-Kabel einstöpsele dann "kommt da Internet raus", da die Passwörter und alles weitere bereits in der Oberfläche der Fritzbox hinterlegt sind. Was man früher in XP in den Netzwerkverbindungen eingestellt hat liegt nun in der Fritzbox und der PC erhält per LAN-Kabel einfach das Internet, ohne das ich dafür eine Verbindung in Win7 anlegen muss - richtig?
- Was die Logik, dass die Fritzbox alles händelt und der PC nur noch die Daten aus dem Internet empfängt etwas stört, ist das ich aber in den Netzwerk und Freigabecenter gesehen habe, dass ich Netzwerk habe das "Thorstens WLAN" heißt ES ist ein Heimnetzwerk und hat als Symbol so ein Haus. Schalte ich WLAN am Router aus steht dort: Verbindungen: LAN. Schalte ich WLAN ein, steht dort unter drahtlose Netzwerkverbindungen Thorstens WLAN und darunter "LAN". DAs verstehe ich nicht so ganz von der Logik. Wenn die Fritzbox alles managt wozu dann noch ein Netzwerk auf dem Rechner das zudem noch WLAn heißt aber anscheinend ein Heimnetzwerk ist und gleichzeitig auch die Lan-Verbindungen anzeigt
- Ich habe auch nirgends gefunden wie ich dieses Netzwerk umbenenen könnte, dass das wenigstens nicht mehr steht "Thorstens WLAn" obwohl es anscheinend ein Heimnetzwerk ist, dass WLAn und LAN umfasst.
- Ich habe eigentlich nur 1 PC am Internet und dazu ein Waage die per WLAN mit dem Internet verbunden ist und immer nach dem Wiegen die Daten ins Internet schickt, damit ich dann online Charts von meinem GEwicht anschauen kaknn (Withings) Brauche ich dazu schon ein Heimnetzwerk?
- Was mir auch aufgefallen ist, dass ich ein paar virtuelle Maschinen auf meinem Rechner alle Einträge in der Fritzbox haben. Von Sowohl Virtualbox als auch VirtualPC haben in der Fritzbox verbindungen angelegt. Ist das normal? Ich meine die sollen doch nur so tun als ob, oder wozu brauchen die ihren eigenen Internetzugang?
Grüße!