"Erklärvideo" erstellen, hat jemand Ideen?

Ägidius

Banned
Hallo zusammen. Ich möchte eine Art Erklärvideo erstellen, mit Bildern und allem drum und dran. Ich will mich in diesem Bereich mal austesten, wie ich damit zurecht komme und wie schnell ich mich da einarbeiten kann. Damit ihr eine bessere Vorstellung von meiner Idee bekommt, bzw. wie ich das ungefähr machen will, hab ich mal ein Video raus gesucht, das meiner Vorstellung schon sehr nahe kommt: Das Video.

So in etwa soll das werden. Natürlich nicht genau so aber so ähnlich. Und ich wüsste gerne, ob das hier schon mal jemand gemacht hat und ob jemand ein paar Tipps für mich hat, wie ich diese ich nenn sie mal "Zeichnungen" mit ins Video bekomme und sie so animieren kann, dass es auch wirklich passt.
Ich würde dafür Flash hernehmen, da ich es eh schon auf dem PC habe (natürlich gekauft), nehme aber auch gerne Vorschläge für andere Programme an. Ich bin in diesem Bereich noch fast am Anfang und kenn mich dementsprechend noch nicht so übermäßig gut aus. Würde mich über ein bisschen Hilfe freuen. :) Danke schon mal!

Da ist Flash nicht wirklich für geeignet. After Effects oder so wäre was.

Und wer schon extra erwähnt, dass er die Software gekauft hat....

genau, sowas geht mit after effects prima, auch in 3D. mit allem pipikram und hastdunichtgesehen-effekte..

mit flash kannst du das teil animieren und per "greenscreen" in einem videoschnippler deiner wahl einpflanzen, sofern das tool green/bluescreen unterstützt... tutorials zu blue-greenscreen gibt es tonnenweise in youtube... und dort findest du bestimmt auch genau die "erklärvideos" die du auch "erfinden" willst. vielleicht schaust du dir dort ein paar coole sachen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben