News Ermöglicht AMDs SB750 ein besseres Übertakten?

"OverDrive hält in die Southbridge Einzug."

OMG, diese News ist Gold wert - selten so gelacht xD.

Dann speichere ich eben das Internet auf einer Diskette und bringe meinen PC danach zum Priester, dann läuft der 666x so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
MadeyeFrank schrieb:
@4 Hot OD läuft auf allen 7ern, aber OD3 eben erst ab der 750er SB !

Na, schön dann wie gehabt bis Q3 o.Q4 warten, auch auf die lahmen MB-Hersteller ;.)

Was hat OD mit der SB überhaupt zu tun? Irgendwie nichts... Wie komm ich wohl darauf? OD3 ist ein Update für OD2 und müsste z.B. PSI Support mitbringen. Das hat aber nichts mit der SB zu tun... OD3 wird sich auf jedem Rx7xx Chipsatz installieren lassen, genau wie OD2.

Zuletzt bearbeitet:
HITCHER_I schrieb:
3,2GHZ - Da war doch mal die Rede davon, einzelne Kerne runterzutakten und dafür zwei andere höher zu takten, wodurch insgesamt nicht mehr Abwärme entsteht als bei Normalbetrieb. Das könnte die Lösung sein. Viele Programme können sowieso nur 2 Kerne voll nutzen, da macht's nichts wenn die restlichen 2 runtergetaktet werden.
Das bringt nichts, da das echte Problem in der Sprungvorhersage liegt, wenn der Kern ein Sprung falsch vorhersagt, dann ist es schneller, wenn das Programm auf einem anderen Kern neu gestartet wird.
Das kannst du selber nachprüfen, (wenndu ein DualCore hast): Einfach Prime 95 mit einem Thread ausführen und im Taskmanager die Nutzung der einzelnen Kerne genau anschauen. Diese sind dann fast gleich ausgelastet.

Ah das sind gute Nachrichten da warte ich noch ein wenig, biss ich mir ein neues Mainboard hole.:)

Und wann soll die erscheinen ?

Zuletzt bearbeitet:
@23 Blitzmerker:
gerade bei Prime95 kann man den einen Thread einer CPU zuweisen. Die andere tut dann nichts, bzw. max. das was vom Betriebssystem/Treibern her so anfällt.
Daher könnte man so auch theretisch einem Spiel 2 höher getaktete CPU-Kerne fix zuweisen und dem Betriebssystem/Treibern die restlichen runtergetakteten CPU-Kerne übriglassen.

Blitzmerker schrieb:
Das bringt nichts, da das echte Problem in der Sprungvorhersage liegt, wenn der Kern ein Sprung falsch vorhersagt, dann ist es schneller, wenn das Programm auf einem anderen Kern neu gestartet wird.
Nope. Das ist schlichtweg Unsinn. Das würde einen kompletten Kontextwechsel erfordern. Dagegen ist eine falsche Sprungvorhersage und ein eventueller Flush der Pipeline praktisch nichts.

Wann kommt die SB750 nun die sollte doch auf der Computex vorgestellt werden biss jetzt hatt mann da noch nichts von gehört , weiß jemand wanns den nun soweit ist, oder lieber ein Board mit SB 600 holen bevor mann ewig wartet?

Zurück
Oben