News Erneut Entwicklerkritik an Android

modena.ch schrieb:
Wie auch bei Android verdient nun mal MS auch nen riesen Brocken an Applegeräten.
(Rettungsaktion Anno Dunnemal, MS hält deswegen viele Apple-Anteile).
Von demher spielt es doch fast keine Rolle.

Die stimmrechtlosen Aktien von 1997 haben sie später gewinnbringend an Apple zurück verkauft.
Microsoft hat keine Anteile an Apple.

Übrigens war es eine notwendige Rettungsaktion....auch für Microsoft. ;)
 
Da wird Eric Schmidts Aussage, dass innerhalb von 6 Monaten (was bis zu diesem Sommer wäre) Android die Leadplattform werden wird und kein Entwickler daran vorbeikommt aber stark herausgefordert^^

Können sie eigentlich nur noch rumreißen, indem das Google Tablet kostenlos als Postwurfsendung in jedem Haushalt der Welt landet, nur so kann in drei Monaten Android gerade im Tabletbereich so wichtig werden, dass die Entwickler iOS hinten anstellen.
 
Akula schrieb:
Es geht hier aber nicht um "defacto", sondern um einen Fakt. Du kannst beispielsweise bei Ryanair nicht ohne KK buchen. Fakt.
ice-breaker schrieb:
achja?
nur weil die Option versteckt ist, heisst es nicht, dass sie nicht existiert. Denn bei KK-Zahlungen kann man nochmal einen Gebührenaufschlag verlangen...
Akula schrieb:
- Auch ich kann mich irren. Ich kenne die Regelung bei der DKB nicht.
- Auch hier kann ich mich irren. Ich fliege ja nun nicht andauernd mit Ryanair.
Vielleicht solltest du, als jemand der sich wohl doch irren kann, es dir vorher überlegen, wann du das Wort "Fakt" in den Mund nimmst.

BTT: ich bin auch der Meinung dass der Android Market an fehlenden Zahlungsmethoden leidet. Würde Apple das gleiche mit iOS tun, gäbe es auch dort deutlich weniger Umsatz. Google sollte dort endlich mal nachbessern, aber darauf wartet man ja bekanntlich schon seit einer kleinen Ewigkeit. Der zusätzliche Aufwand bei der Entwicklung verschlechtert die Situation natürlich weiter. Allerdings ist Android nunmal platformunabhängig. Stellt euch vor Microsoft würde euch eine Konfiguration vorschreiben, damit ihr Windows nutzen könnt. Sicherlich nicht 1:1 auf den Smartphone Sektor übertragbar, aber eine Tendenz ist es allemal.
 
Zurück
Oben