wp7 schrieb:
Aber grad ihr seid doch für Offenheit, weil Android ja "open" ist? Was habt ihr zu verbergen?
Sag mal, was erzählst du denn eigentlich? Muss ich was zu verbergen haben wenn ich nicht ständig Angst haben muss das alle meine Daten gespeichert werden? Und was hat ein kommerzielles Handy OS mit der Vorratsdatenspeicherung des Staates zu tun?
wp7 schrieb:
Aber darum geht es ja den VDS-Gegnern ja nicht. Hauptsache mal gebasht und aus Prinzip gegen alles sein. Das ist die Maximal-Devise.
Glaube das ich mich auf dein Niveau herablasse und frage was du hier machst... . Bashen trifft es ganz gut und inhaltlosen Müll hinschreiben der jeder Grundlage entbehrt
wp7 schrieb:
Ich erinnere nur ungern an den Fall vor paar Jahren, als die Mautdaten nicht herausgegeben worden sind, um eine Vergewaltigungsserie aufzuklären... Während der Täter weiterhin unbeheligt durch Deutschland seine Routen fährt.
Bin mal gespannt, wie die VDS-Gegner den Eltern dieser Mädchen/Frauen erklären wollen, warum VDS schlecht für die Gesellschaft ist.
Am besten wir foltern gleich alle Verdächtigen, stellen Menschen mit Bart und anderer Hautfarbe unter generellem Terrorverdacht. Jder der Dünger und Diesel kauft ist ein Bombenbauer. Merkst du eigentlich was für einen Dre** du schreibst oder glaubst du das alles auch?
kingVoklee schrieb:
Weiter Bild lesen, ich lese nicht Bild und habe bestimmt mehr Einblick in z.B. das Sauerland-Verfahren als du....
Genau du sitzt bestimmt irgendwo im Büro vom BKA oder einer anderen Regierungseinrichtung und dikutierst hier mit uns. Du überzeugts uns auch voll mit deine Argumenten für die VDS
kingVoklee schrieb:
@BenjaminL (kann leider nicht zitieren @work)
Das ist nicht dein Ernst oder? Wer so einen Müll auch noch für voll nimmt. Vielleicht mal an die qualitative Aufklärung von Verbrechen gedacht? Nur weil sich die Prozentzahlen nicht verändert haben, heißt das nicht, dass die Arbeit nicht enorm schwieriger oder gar unmöglich in einigen Bereichen geworden ist. Tut mir leid, aber du bist eben so ein typischer "Ich-fresse-alles-was-mir-vorgekaut-wird" Typ.
Und glaub mir, ich bin kein Freund von großen Überwachungsmaßnahmen und war auch gegen diverse Gesetzesänderungen, die auch meine Freiheitsrechte eingeschränkt haben, trotz meines Berufs. Sehe nur in der Vorratsdatenspeicherung kein großes Problem, solange der Zugriff der Sicherheitsbehörden nur unter strikten Vorgaben (wie es auch schon größtenteils war) zulässig ist.
Nur unter strikten Vorgabe... aha. Und wer überwacht die Überwacher? Wer hatte denn die Finger im Spiel als in Sachsen beim Fussballspiel
alle Handys abgehört worden sind. Nur unter strikten Vorgaben...
Was erinnere ich mich an die Diskussion zur "Online-Durchsuchung", wo die Unwissenden wieder alle dachten, dass wir jetzt einfach so ihre PCs durchstöbern können. Es ist es immer das selbe Elend
@Dirky8
Verstößt so lange gegen Art. 10 Abs. 1 GG bis man es anständig begrenzt und die Verwendungszwecke genau benennt!
Ist schon schlimm in einer Demokratie, das die Bürger noch sagen dürfen was sie denken und tun dürfen was sie wollen. Genau begrenzen, bespitzeln und einengen. Genau das steht im Grundgesetz. Merkst du eigentlich noch was? mach dich mal schlau darüber wer das GG geschrieben und warum es so geschrieben worde wie es ist.
wp7 schrieb:
Aber auch nur, weil hier Menschen versagt haben. Nicht die Technik. Der Typ stand schon länger auf der Liste von 50-60 Personen, die größere Mengen an Chemikalien bei einer polnischen Firma gekauft haben. Aber die Polizei in Norwegen hat trotzdem nicht eingegriffen!
2007 wurde sie Sauerland-Gruppe in Deutschland hochgenommen. Ach, wie schön haben alle Mitbürger -ja DU AUCH- aufgeatmet, als die Polizei mittels ihr zur Verfügungen stehenden Möglichkeiten ein größeren Anschlag verhindert hat.
Setzen, 6!
@Benjamin_L
Doch, klar verstehe ich den Unterschied.
Aber nun erzähle mir bitte, daß Du -sofern du volljährig bist- keine(!) EC-/Kreditkarte hast... kein Payback nutzst... Nicht über Paypal deine Einkäufe bei Ebay bezahlst... Und es gibt noch soviele Beispiele die ich hier aufführen kann, bei denen Du deine Daten mehr oder weniger freiwillig hergibst...
So wie du redest verstehst du den Unterschied nicht. Man muss kein Paypal nutzen. Man braucht sich keine Payback karten geben zu lassen. Die eh nix bringt. Und wem ich welche Daten gebe entscheide ich selber! Bekomme komischerweise keine Spam MAils und habe nicht jeden Tage den Briefkasten voll mit Mist. Und glaub ich sitze nicht im Wald mit Plumsklo. Ich wohne in München Innenstadt. Du laberst nur Müll. Die VDS kannst du nicht beeinflussen. Die wird einfach gemacht. Und wenn du in das Raster fällst bist du daran deine Unschuld zu beweisen. Gab es schön öfter. UNd die Kollegen der Polizei machen mit den Daten nix anderes wie ne Rasterfahndung. Deren Grundprinzipien wurden in den 70 Jahren erarbeitet wegen der RAF.
Und zu setzen Sechs...Sauerlandgruppe und VDS haben mal garnix miteinander zu tun. Als BSp die Amis haben alle unter Generalverdacht gestellt, speichern alles, foltern, begehen Kriegsverbrechen und was bringts? Richtig nix!
Zu den Chemikalien hat Nossi schon was geschrieben. Kunstdünger(Ammoniumnitrat) vermischt mit einem bestimmten Treibstoff in eine gewisssen Verhältniss ergibt Industriesprengstoff. Man brauch aber noch Initizialzünder und die bekommt man auch mit Haushaltsmitteln hin. Also laber keinen Müll wenn du dich mal garnicht auskennst
Nossi schrieb:
Die "größere Menge Chemikalien" hatte einen Wert von 16€ und es handelte sich um Kunstdünger. Die Polizei hat deswegen nicht eingegriffen, weil er einen Hof besitzt. Soll die Polizei bei jedem Bauer eingreifen, der seine Felder bestellt?
HAHA, auf sollche Typen mit sowenig Ahnung sollte man nicht antworten aber ich habe heute frei^^