News Erneut Gerüchte zu Office-Ableger für iOS

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem es in den vergangenen Wochen ruhig bezüglich des angeblich in Arbeit befindlichen Office-Ablegers für Apples iPad war, sind nun neuerliche Spekulationen aufgekommen. So will Boy Genius Report von einer verlässlichen Quelle erfahren haben, dass Teile des Programmpakets im November veröffentlicht werden sollen.

Zur News: Erneut Gerüchte zu Office-Ableger für iOS
 
Für Android? Windows hasst doch Android. Würde ich als Android nutzer trotzdem positiv finden, bzw. Transformer nutzer ;) ;)
 
Wie wärs mal mit Office 2012 für den PC ? Fänd ich viel kuhler.
 
is doch in der mache kommt wahrscheinlich ende diesen oder anfang nächsten jahres
 
@ati...: dafür verkaufen sie ihren Müll aber ziemlich erfolgreich, mir fällt grad kein Unternehmen >1000 Mitarbeiter ein, welches nicht Windows / Office nutzt.
 
Sehr schön, wird auch Zeit das sich Microsoft der Realität nicht weiter verschließt!
 
Nur mal so als Gedankenspiel:
Zerstört sich damit Microsoft nicht das einzige Argument für Windows RT?!
Es ist doch so, dass Windows Tablets vermutlich nicht gerade sehr attraktiv sein werden weil:
-Eine Oberfläche die kaum Ähnlichkeiten mehr mit Windows X86 hat (das wäre für "unbedarfte" Nutzer aber ein Killerargument, da quasi jeder Windows kennt und die ganze Menüführung verinnerlicht hat)
- klassische Programme, die man vom PC kennt nicht lauffähig
- AppStore mit vermutlich (anfangs) sehr wenigen Apps (muss aber sagen: alles was man braucht ist dann auch da. Nur diese ganzen Android Müllapps fehlen dann - wie schrecklich)
- hoher Preis (hatten wir ja: die Lizenz wird wohl sehr teuer)
- Metro (das habe ich subjektiv ergänzt - die Kacheln sind scheußlich. Auch das hochbeschworene WP7 finde ich nicht gerade toll. Sehe keinen Sinn in der ganzen Menüführung beim Lumia meiner Mum)

Es gibt eigentlich nur einen einzigen Pluspunkt für Windows RT: Office vorinstalliert.

Aber nun mal angenommen es kommt Office für Android und iOS raus - wer bitte soll dann noch ein teures und unausgereiftes Windows Tablet kaufen?
Auch wenn Apple unsympathisch ist, das iPad ist einfach mit Abstand das beste Tablet auf dem Markt (und kommt mir jetzt bloß nicht mit irgendwelcher Hardware - auf dem iPad habe ich nie Lags erlebt und es ist in der Version 3 in Hinsicht der flüssigen Bedienung und sogar der Bildqualität - Das neue Infinity Blade auf dem 3er in Retina Auflösung mit Grafikeffekten sage ich nur - überlegen. Sieht auf dem Transformer Prime irgendwas besser aus?)
Das iPad hat die beste Infrastruktur. Der AppStore ist nicht nur gewaltig groß sondern auch hochwertig. ITunes ist für viele nicht Hardcore-Nutzer eben kein Zwang sondern ein Segen. Auch ich liebe die riesige Auswahl an Musik und Medien. Ausreden kann man problemlos jede Musik in iTunes importieren und ja - auch exportieren. Dazu ist es übersichtlich. Ich wüsste gern mal was einige daran so furchtbar kritisieren.
Und wenn man für dieses iPad nun eben ein Office von MS bekommt, gibt es absolut keine Rechtfertigung aus diesem Grund ein Windows Tablet zu kaufen. Man kann ja davon ausgehen, dass die Office Version identisch zu der auf RT wird. Dazu gibt es bei Apple in dem Bezug einen weiteren fundamentalen Vorteil: Kompatibilität zur Zubehör. Es gibt für iOS unendlich viel Zubehör. Eben auch HDMI, DP oder VGA(!) Adapter. Man kann also problemlos eine Powerpoint auf einem iPad machen und dann am Beamer zeigen. Ob das von Anfang an universell bei RT klappt wage ich zu bezweifeln.

Und für die Leute, die ihr System gern frisieren und anpassen gibt es noch Android+Office. Es wird also sowohl die Nerd und preisbewusste Sparte abgedeckt als auch Business und Lifestyle, Consumer Kunden.

Was bleibt da noch für RT:
Leute die weder iOS noch Android mit seinen unzähligen Derivaten mögen oder Metro toll finden.
Oder diejenigen, die dem Glauben erliegen, sie erhalten da ein vollwertiges Windows (kann ich mir bei z.B. Frauen, älteren Leuten und Unbedarften sehr gut vorstellen. Da werden viele auf den Leim gehen und zuhause kommt das böse Erwachen).

Microsoft wird mit seinem Office (schätze mal ~60-80€) auf iOS+Android einen unheimlichen Umsatz machen. Aber ich glaube sie kanibalisieren damit trotzdem ihr System.
Einzig Tablets mit "echtem" Windows 8 (WINTEL, WAMD) haben eine Daseinsberechtigung.



Wie wärs mal mit Office 2012 für den PC ? Fänd ich viel kuhler.

Hallo? Hast du den Schuss nicht gehört? PC ist doch jetzt total out. Wie alle klugen Analysten an der Hochrechnung aktueller Zahlen erkannt haben (wenn Tablets letztes Jahr 20% Zuwachs hatten und dieses Jahr 30%, sind es nächstes Jahr absolut offensichtlich 40%! Der Absatz wird genauso wie bei Netbooks ewig anhalten!), wird der Tablet Markt so unermesslich wachsen, dass in 5 Jahren nur noch Tablets verkauft werden. Im selben Atemzug gehen die PC Verkäufe dann um 80% zurück, weil der PC ja total tot ist. Auch Unternehmen kaufen dann nur noch Tablets! Tablets und Ultrabooks...
Weshalb sollte sich Microsoft dann noch in diesem toten Markt so viel Mühe geben und Office weiterentwickeln und schnell rausbringen. Metro, Windows RT, Smartphones und Tablets sind die absolute Zukunft!
Sie sahen: Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
@[F]L4SH
Gleichzeitig kann man so aber auch den Nutzern eines iPads, die eventuell sogar noch nie einen PC besessen haben (das iPad hat sich ja auch als "erster Computer" etabliert) an Microsoft Software heranführen.

Es gibt ja auch andere Software von Microsoft, auch Spiele, für das iPad und teilweise Android - einfach um zu zeigen "Hey, wir existieren und wir machen auch gute Software".

Bevor sie dann ihr iPad mit einem Mac erweitern greifen sie vielleicht gar zu einem Windows PC...
 
Zurück
Oben