Erneute Anfrage Zusammenstellung Render PC

HEC93426

Newbie
Muss diese Frage leider erneut stellen. Da die damaligen Listen nicht mehr verfügbar sind. Also wer Lust hat, würde mich über ein Paar Vorschläge freuen. Danke

Render PC

Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, da ich etwas Hilfe benötigen würde.
Es geht um folgendes ich möchte mir gerne einen RendererPC zusammenstellen, und bin mir nicht ganz sicher was alles rein soll. Zusammengebaut wird er von einem PC-Spezialisten, also kein Thema.
Folgende Aussagen kann ich treffen.
Kosten unter 2000€ nur der Tower Rest ist vorhanden.
Lüft gekühlt keine Wasserkühlung!
Geräuscharm!

Benutzte Programme:
-Rhino 5.0
-Pytha V21
-Vectorworks interiorcad 2013
-Artlantis Studio
-Maxwell Renderer
-CS6 Master Collection

Hab zwar schon einen Monitor aber Empfehlungen wären super, sollte 23,6 Zoll haben.

Danke für Eure Hilfe und Antworten.

mfg

Prizipell handelt es sich bei einem solch spezifizierten Rechner um eine Workstation.

Wenn dieser auch nur ausschließlich, mal abgesehen, von Internet und Office für solche aufgaben genutzt werden soll, lohnt sich der Blick auf Workstationengrafikkarten, die mit großen Informationen besser umgehen können und je nach Programm auch für die Berechnung mit genutzt werden können. Bei selbst gelegenltichem Spielen sollte auf eine konventionelle Grafikkarte zurückgegriffen werden.

Als Prozessor kommen in solch einem Sgment nur höherwertige in Frage, Intel i7, Intel Xeon, AMD Opteron, je nach Budget.

Für schnelles Arbeiten empflieht sich eine SSD für das Betriebssystem und die von dir genannten Programme, eine gewöhnliche HDD als Datenspeicher.

Das Mainbord muss eigentlich nur die genannte Komponenten unterstützen, da jeder seinen gewissen Anspruch an die Ausstattung hat, bedarf es hier zuwissen, wass angeschlossen werden soll und wieviel, ob übertaktet werden soll oder nicht (bei einer Workstation eigentlicht nie) etc.

Wenn das Gehäuse das Mainboard und alle anderen Komponenten aufnehmen kann muss es dir eigentlich nur noch gefallen.

Alles weitere ist an diesem Punkt der Planung noch irrelevant.

Mein Vorschlag:

CPU: Intel® Xeon® Prozessor E5-1650
MB: ASRock X79 Extreme4
GPU: PNY Quadro 4000 ODER Geforce GTX 670 GB aufwärts -> 680, 690, Titan
SSD: rund 256 MB, Herstellerwahl ist Käufersache ;)
HDD: min 1000GB, bei höheren Kapazitäten ist zu überlegen, auf mehrere zu verteilen, oder ein ganz große, ich empfehle ersteres

Case (Formfaktor: ATX) darfst du dir heraus suchen;)
Ergänzung ()

ganz vergessen, ein Netzteil brauchst du noch jenach Grafikkarte startet man dann in dem Bereich bei 400/500W.

Zuletzt bearbeitet:
sein budget beträgt 2000€!

ynfinity schrieb:
sein budget beträgt 2000€!

Kommt man hin, CPU 550€, GPU 850€, MB 200€, SSD 200€, HDD 100€, Rest (Netzteil) 150€
Ergänzung ()

macht 2000€ rund...
Ergänzung ()

Hach jetzt hab ich noch was vergessen, den Arbeitsspeicher, PEINLICH.

16 GB aufwärts sollten es schon sein, da ist noch mal mit mindestens rund 150€ zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben