• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erneute Welle von Battlefieldkey Sperrungen!

HeavensBlade

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
148
Hallo zusammen,
als ich hier in den News zum ersten mal davon gelesen habe, dass Battlefield bei Usern aus dem Origin Acc verschwindet,
habe ich, da ich meinen Key bei Ebay bestellt habe, natürlich sofort beim Support angerufen.
Der nette Herr sagte mir dann: "There seems nothing weird about your Key" und " It looks good".
Gut, also hab ich mir weiter keine Sorgen gemacht.
Und heute morgen komme ich Online und was ist???
Battlefield ist WEG!

Ich also wieder beim Support angerufen:"Your key was banned" war die Antwort am anderen Ende.

Bis dahin dachte ich noch es könnte sich alles zum Guten wenden. Aber auf die Frage hin ob ich, wenn ich jetzt "to my local store" latschte und da ein neues Game kaufte, auch meinen Rang und so weiter behielte, erklärte mir deren Mitarbeiter, dass ich mit meinem Origin Acc nie mehr Battlefield spielen könnte.

Ich denke, dass ich mir das Geld für BF3 zurückholen kann dank Paypal, aber ich bereue es diesem Verbrecherpack 50€ für NFS The Run in den A***h geblasen zu haben.
 
Grundlos wird der Key wohl nicht gebannt worden sein ... Ich finde es richtig was EA da macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst doch nur nen neuen Origin Account erstellen... Neue email Adresse, fertig.

Die Aussage des Telefonisten:
There seems nothing weird about your Key" und " It looks good". ist natürlich schon fantastisch.

Frei nach dem Motto: Ja wrid schon passen, mach mal, ansonsten Pech gehabt. :D
 
Entschuldigung, du kaufst den Key bei Ebay und wunderst dich über irgendetwas? Leute gibts...
 
wer billig kauft kauft zwei mal :lol:

aber du hättest durch die ersten säuberungsaktionen vorgewarnt worden sein und wer sich nicht an die Regeln hält fliegt
 
@chriss_msi
merkst du noch was?
Es geht nicht um Ebay sondern um EA´s Verhalten.
Rechtfertigst du das etwa, und findest es ok, wie die mit ihrer zahlenden Kundschaft umgehen?
 
chriss_msi aha du kannst wohl seriös von unseriös unterscheiden oO träum weiter, kumpel von mir sein BF3 Key wurde auch gebannt und er hatte einen seriösen Laden den man kennt ... warum auch immer aber er ist am klären
 
Alle, bei denen der Key wegen Ungereimtheiten oder Rueckbuchungen (bspw. Indien) gesperrt wurde, berichteten, dass sie einfach einen anderen Key eingeben konnten. BF3 stand auch noch im Origin drin, nur als "unveroeffentlicht" markiert, bis ein neuer, gueltiger Key eingegeben wurde.

Sieht aus als waere dein Key also wegen etwas anderem gebannt worden, bspw. wegen Cheatens. Dann kann man das Spiel vermutlich nicht mehr auf dem gleichen Account aktivieren.

Oder es hat einfach mal wieder die Inkompetenz von EA zugeschlagen. Waere ja auch nichts neues.
 
Also ich weiß nicht ob EA für BF eine Ausnahme macht aber noramlerweise wenn ein Key gebanned wurde ist das Spiel weg nicht der Origin Account. Und wieso sollte EA das so machen? die wollen ja dass dus nochmla kaufst...
 
Vom ganzen gequatsche hier mal abgesehen, was sagt der EA Support warum der Key gebannt wurde?

@Andi27 man kann nichts eventuell unterstellen. Man unterstellt etwas oder nicht. character hat auf Grund seiner Wortwahl ("waere" "bspw"..) eben nichts unterstellt sondern versucht Licht in die Sache zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich also wieder beim Support angerufen:"Your key was banned" war die Antwort am anderen Ende.

mit dem EA Support kann man nicht reden bzw klappt es wenn nur in den seltensten Fällen die sind einfach nur untauglich ihren Kunden zu helfen, kenn das von NFS, BF2142 usw
 
@TE hier mal was zum Thema
 
finde es schon leicht erbärmlich wie der TE hier angegangen wird.
Er hat sich vorbildlich verhalten. Er hat sogar nachgefragt ob der KEy evtl nicht sauber ist und von EA das OK bekommen.
Was denn bitte noch?
 
Syberdoor schrieb:
Also ich weiß nicht ob EA für BF eine Ausnahme macht aber noramlerweise wenn ein Key gebanned wurde ist das Spiel weg nicht der Origin Account. Und wieso sollte EA das so machen? die wollen ja dass dus nochmla kaufst...

Was meinst du mit "nochmal kaufen", wenn sein Key ein leaked key war, dann hat EA niemals Geld dafür bekommen. Dieser Key wurde niemals gekauft sonder gestohlen oder ist vom LKW gefallen :lol:

Also beim Betrüger schnell dein Geld zurück holen und herkömmlich kaufen.

Aber dass du deinen Origin ACC nie wieder mit BF3 benutzen kannst ist ja seltsam.

Kann man nicht mehrere Keys vom gleichen Spiel mit einem O-ACC verbinden?
Naja, dann musst du halt nochmal von anfang an beginnen.

Und den EA Service brauch man erst gar nicht anrufen, die haben dort eh keine richtigen Informationen. Das gespräch hättest du aufnehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im EA Forum gibt es mittlerweile 26 Seiten wegen gesperrten Keys
 
Wer geht denn hier den TE an?
Es wurde lediglich gesagt, dass es nicht der Key sein muss weshalb er gebannt wurde.
Das damit etwas anderes impliziert wird ist ja wohl logisch ...

Wenns doch der Key war:
Vielleicht mal nen Foto vom Key und der DVD Hülle inklusive Rechnung machen und an den EA Support schicken.
 
Wicked bei Ebay gibt es aber keine DVD Hülle :) da gibt es nur einen Key
 
Es ist doch absolut in Ordnung das der Key gebannt wurde. Allerdings ist die erste Antwort des Supports so lala...

Buche über Paypal dein Geld zurück, kauf es dir im laden und alle sind glücklich. Typischerweise solltest du auch deinen BF3 Rang behalten.
 
Ja der Support ist wirklich extrem inkompetent. Die haben eigentlich selbst von nichts ne Ahnung und arbeiten Standardisierte Fragebögen ab. Ich hab dort wegen meiner Installationsprobleme angerufen und nachdem wir ca 15 mögliche Probleme abgearbeitet hatten wusste man dort nicht mehr weiter und sagte mir ich solle doch das Spiel einschicken, das könnte ein paar Wochen dauern bis ich ein neues bekomme aber würde bestimmt helfen...
Keyhändler bewegten sich schon immer in einer rechtlichen Grauzone wie etwa Gebrauchtsoftware-Händler oder Lizenzkostenoptimierer. Aber das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen: Wenn man nur den Key kaufen könnte zu einem deutlich niedrigeren Preis warum wird dies nicht über offizielle Stellen angeboten? Wenn es diese Möglichkeit gäbe würden warscheinlich 80% aller Kunden diese nutzen.
Das der Händler sich schweigsam gibt finde ich absolut nicht verwunderlich, ich denke er kennt die Problematik gut!
Das Verhalten von EA ist irgendwo auch verständlich: Sie gehen gegen Anbieter vor, die es ermöglichen eine Lizenz/Kopie/Key des Spiels die in einem Niedrig-Preis-Land gekauft wurden auf einem anderen Markt zu verkaufen auf dem die Preise wesentlich höher sind. Es entgeht EA also ein ziemlich großer Gewinn und wenn sich dagegen nicht vorgehen würden und sich damit Key-Shops etablieren würden, würden sie einen dauerhaften finanziellen Schaden davontragen und ihr Finanzierungsmodell würde über den Haufen geworfen. Natürlich sollte der Schaden nicht am (viel zu) gutgläubigen Kunden hängenbleiben sondern an den Anbietern aber da sie sich ja wiegesagt in einer Grauzone bewegen sind sie kaum zu belangen - erst recht nicht wenn sie z.B. ihren Sitz in Russland haben. Daher werden die Keys der Kunden gesperrt um diese dazu zu bewegen sich a) Keine weiteren Keys zu kaufen, sondern in den Laden zu gehen und b) Den Kunden gegen den Key-Store aufzubringen.
 
Zurück
Oben