• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erneute Welle von Battlefieldkey Sperrungen!

AppZ schrieb:
Buche über Paypal dein Geld zurück...

Das ist zwar möglich, aber nicht so auf die schnelle. Man muß erst einen Fall bei Paypal eröffnen, wird zwar für die Zahlung hinterlegt, aber Paypal läßt den beiden Vertragsparteien 30 (oder sogar 45) Tage Zeit, dies untereinander zu klären. Erst danach kann man den Fall an Paypal übergeben, dann gibt es wieder Stellungenahmen hin & her...

Ich glaube aber kaum, das sich der Verkäufer da bereit erklärt. EA müßte erstmal nachweisen, daß der Key nicht 100% rechtmäßig ist.

Was ich aber mal "richtig toll" finde, wie hier auf einen Online-Keykauf reagiert wird. Das wichtige in dem Fall ist der Key. Ich persönlich würde bei möglicherweise zu günstigen Preisen stutzig werden, aber viele sind einfach heiß auf den jeweiligen Titel dann.

H-Blade suchte Rat und Hilfe / Ideen, hat mit dem Kontaktieren von EA soweit alles richtig gemacht und einige haben nichts anderes zu tun, als ihn so halb noch anzupöbeln.

Daumen hoch, Jungs!

Gruß

Frank

@Ghostridha: Das finde ich trotzdem ungerechtfertigt. Wieso muss man ein Spiel zu unterschiedlichen Konditionen in verschiedenen Ländern anbieten? Wieso darf man dann das einfach verbieten? Wir befinden uns in einer Marktwirtschaft, und wo ich meinen Key / Lizenz / Irgendwas kaufe, kann dem Anbieter egal sein. Solange ich die Ware legal nach Deutschland importieren darf/kann wo ist das Problem? Sollen sie doch die Preise weltweit angleichen, dann müsste ich das nicht mehr tun, ich sehe jedoch nicht ein, wieso ich das aus irgendwelchen Gründen nicht dürfte. Die Tankstellen in Deutschland verkaufen mir immer noch Benzin, obwohl ich meist im Ausland tanke. Wo ich meine Güter / Dienstleistungen erwerbe kann dem Anbieter egal sein, solange ich nicht gegen Importgesetze verstoße.

EA ist doch ganz und gar nicht unschuldig daran, dass Spieler andere Wege suchen, um guenstiger an das Spiel zu kommen.

1. Bei Origin (DE) kostet es 60 EUR und damit mehr als die Version im Laden, obwohl man keine Packung/DVD hat. Die Limited Edition gibt es dort nach Release gar nicht mehr.

2. In UK kosten die Spiele in der Regel deutlich weniger als hier, aber die Lieferzeit ist oft lang.

3. Ueber Origin Indien oder ueber Keystores bekomme ich das gleiche Produkt zeitnah fuer 20 bis 30 EUR.

Ich bin jedenfalls nicht bereit, fuer ein Spiel, bei dem eine "aggressive DLC-Politik" verfolgt wird, zu Release mehr als 40 EUR zu bezahlen. Von den Bugs und anderen Unzulaenglichkeiten ganz abgesehen. Aber zu dem Preis gab es das Spiel nicht rechtzeitig, also musste ein anderer Weg gefunden werden.

Dadurch hat EA jetzt "Geld verloren", weil ich nur 22 EUR bezahlt habe, obwohl ich auch 40 EUR bezahlt haette.

amcooper schrieb:
Was meinst du mit "nochmal kaufen", wenn sein Key ein leaked key war, dann hat EA niemals Geld dafür bekommen. Dieser Key wurde niemals gekauft sonder gestohlen oder ist vom LKW gefallen :lol:

Mal abgesehen davon dass das nicht 100% richtig ist weil 1. EA das geld für die keys die vom LKW fallen schon bekommen hat vom LKW besitzer und 2. EA auch schon keys gebanned hat die einfach nur aus anderen ländern waren und dort eigentl legal wären.

Aber das war ja ncihtmla das worums mir ging. Es geht darum dass wenn dein key gebanned wurde und du schon bf3 gespielt hattest es dir vermutl gefallen hat. und du willsts wieder spielen. Und wahrscheinlich sind dir wegen bannens die key seiten zu dubios also kaufst dus elgal im laden und ea bekommt das volle geld.
Wenn EA aber dir verbietet deinen account weiterzu nutzen is die wahrscheinlichkeit gleich viel höher dass du noch verärgerter bist und ihnen dieses geld durch die lappen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon klar, dass die Keys in den "Offline"-Geschäften auch schon bezahlt wurden und EA dran verdient hat?
Der Einzige der an nem Neukauf verdient ist der von dir gewählte Händler.

@WickedWeazel: Ja, mir ist schon klar das die Key's bereits bei EA gekauft wurden, das ist auch vollkommen in Ordnung, sie hatten ja schließlich Aufwand das Spiel zu entwickeln. Mir geht es ja auch nicht darum, EA übers Ohr zu hauen, mir geht es darum, zum günstigsten Preis an das von mir gewünschte Produkt zu kommen. Wenn ich es legal erwerbe, sollte es auch egal sein, wo ich das bitte tue. Wenn EA meint, sie hätten mit mir zu wenig verdient, weil ich meinen Key aus dem Ausland habe, dann kann ich das nicht verstehen. Es ist nunmal in der modernen Welt nichtmehr gegeben, das außerhalb der Landesgrenzen die Welt zuende ist. Wenn es EA nicht passt, das man günstig an die Produkte aus dem Ausland kommt, wieso gleichen sie dann nicht einfach die Preise überall an? Dann wäre das Problem gelöst.

1. wenn es wirklich "nur" um einen ungültigen Key geht, lässt sich da mit dem EA-Support sicher ne Einigung erziehlen... z.B. das man mit nem gültigen Key den ACC weiternutzen kann -> das war bei nem Freund genauso! Evtl. war das ja ne Falschaussage seitens des Kundenbetreuers, das BF3 mit dem ACC nichtmehr nutzbar ist
2. das Problem ist doch schon älter... mein besagter Freund hatte das Problem schon vor ca. 2 Jahren mit nem BF-BC2 Key den er bei Ebay geschossen hatte... Antwort des EA-Support war: "Gültige Keys gibt es nur in den von EA Authentifizierten Läden". Soweit ich weiß gibt es da nur Origin!!! Alle anderen Geschäfte verkaufen das Spiel stets mit Verpackung und DVD.
3. das was man EA vorhalten muß, ist, das man sich nicht eindeutig dazu äußert
4. wer nicht bereit ist den Kaufpreis hinzublättern, kann das SPiel halt nicht spielen
5. Aussagen der Key-Stores sind dermaßen uninteressant..... die können einem auch erzählen was sie wollen. Wer weiß wo die Keys herkommen, ob sie mehrfach verkauft wurden etc...

@Andy27 Der Ton macht die Musik!!!

Zuletzt bearbeitet:
nur allein um so eine ganzen Streß zu vermeiden, würde ich mir das Game einfach im "regulären" Laden kaufen, ist zwar etwas teurer, aber der Unterschied ist doch verschmerzbar.

Ach wen es interessiert: Das Game kann man auch einfach in den Niederlanden kaufen. Habe es dort in vielen Geschäften zwischen 34,99€ und 39,99€ gesehen - kommt wohl dort nicht so gut an wie hier :).

DOPPELSCHOTTE hat vollkommen recht.
Kommt denn eigentlich keiner drauf, WARUM die Keystores die Keys zu teilweise eklatant niedrigen Preisen anbieten können, wenn nicht als Doppelverkauf?
Ich meine, jedes Spiel wird zu einem Preis von rund 40 EUR verkauft und die Keys sollen dann allein nur 30 EUR oder weniger kosten? Wei soll das gehen, wenn EA doch niemals einzelne Keys verkauft hat?

Ich gehe da einfach mal davon aus, dass hier ein ultrapopuläres Spiel dazu missbraucht wurde, Profit mit Doppelverkäufen zu machen. Einmal wird die Box verkauft und einmal der Key der Box. Das alles in der Hoffnung, dass sich die Keys nicht in die Quere kommen.

Und das sind dann die gebannten Keys/Spiele...in RU oder sonstwo gekaufte Keys, die so schon einmal als Box in Umlauf sind.

hurga_gonzales schrieb:
Ich meine, jedes Spiel wird zu einem Preis von rund 40 EUR verkauft und die Keys sollen dann allein nur 30 EUR oder weniger kosten? Wei soll das gehen, wenn EA doch niemals einzelne Keys verkauft hat?
Die Retail-Versionen im Ausland kosten wesentlich weniger. Die werden dann guenstig eingekauft, geoeffnet, Key abfotografiert und online verkauft und die Box vernichtet.

Doppelverkaeufe sind wohl eher weniger ein Problem, immerhin kann man jeden Key nur einmal aktivieren.

hurga_gonzales schrieb:
DOPPELSCHOTTE hat vollkommen recht.
Kommt denn eigentlich keiner drauf, WARUM die Keystores die Keys zu teilweise eklatant niedrigen Preisen anbieten können, wenn nicht als Doppelverkauf?

Ich gehe da einfach mal davon aus, dass hier ein ultrapopuläres Spiel dazu missbraucht wurde, Profit mit Doppelverkäufen zu machen. Einmal wird die Box verkauft und einmal der Key der Box. Das alles in der Hoffnung, dass sich die Keys nicht in die Quere kommen.

Und das sind dann die gebannten Keys/Spiele...in RU oder sonstwo gekaufte Keys, die so schon einmal als Box in Umlauf sind.

Blödsinn. Zweimal den gleichen Key aktivieren geht nicht. Die Keyhändler kaufen massenweise Retailboxes von Großhändlern, solche Massenkäufe sind dann deutlich billiger als "normal" einen Key oder ein Spiel zu kaufen.

Hm, dann kann man ja wirklich ein rechtlich sehr dubioses Verhalten seitens EA in den Raum stellen, denn wo steht denn geschrieben, dass ich ein Spiel nicht im Ausland kaufen darf. Das würde ja auch österreichische Keys betreffen.

Woher wollt ihr wissen das es sich um ausländische Keys handelt? Gibt es für diese Behauptung eine seriöse Quelle?
Das sich ein Key nicht 2x aktivieren lässt ist klar. Wenn man jedoch die Bewertungen bei Ebay durchstöbert, findet man unter den negativen auch den ein oder anderen, der sich nicht aktivieren ließ...

Wie schon gesagt: Was fehlt ist eine eindeutige Aussage seitens EA!!! Ansonsten lässt sich da spekulieren ohne Ende!!!

Sind eigentlich schon Keys gesperrt worden die im ausländischen (z.B. indischen) Origin Store gekauft wurden?

EA hat die Politik dass jeder Retail-Key auf Origin aktiviert werden kann... Deswegen ist es möglich Retail Keys aus Ländern mit wesentlich niedrigeren Preisen zu beziehen die völlig legal sind und trotzdem unter 40 Euro kosten...

Sogar mit Keys aus England könnte man problemlos ein geschäft machen wenn man die um 30€ verkauft aber wenn man das erstmal aus Russland bezieht steigert sich der Gewinn für die Shops nat um ein vielfaches. Eigentlich ist das trotzdem legal, EA kann sich aber jederzeit damit rausreden dass offiziell niemand außer ihnen überhaupt Keys verkaufen darf und bannt sie manchmal trotzdem

Ja, ich hab ein österreichisches BF3 bei redcoon gekauft. Muss ich jetzt auch bangen?
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Oder gehts das nach Kontinent???

Das ist doch alles Schwachsinn, nichts halbes und nichts ganzes und EA hält sich einfach bedeckt.
Eigentlich weiss keiner was genaues und wir sind nur am Spekulieren.

Mit österreichischem musst wegen EA sicher nicht sorgen. EA hat sogar gesagt wenn du nach russland fährst unds dort kaufst is es ok wenn dus spielst bei uns.

Ich denke sie werden es eher so machen dass sie schauen ob von einer gesamten lieferung mehr als 90% in einem nicht passenden land aktiviert werden oder so

Ich bin froh, dass ich es mir doch im Laden selbst gekauft habe und nicht über einen evtl. günstigeren, unseriösen Keyshop :o)

Zurück
Oben