also ich find das lächerlich, wie hier jemand angegangen wird, der von einem Konzern so krass als kunde behandelt wird.
Ein Herz für EA? Das können gern Kinder in Afrika habe und net irgendwelche Erbsenzähler, die den Arsch net vollkriegen und Entwicklerstudios in den Ruin treiben / ausbeuten.
Insofern gleiches mit gleichem. Sollten die je auf die Idee kommen, ein von mir, nicht aus ominöser Quelle, erworbenes Spiel, egal woher es kommt, sperren / entfernen / wie auch immer, endet auch bei mir die Freundlichkeit:
1. Kundensupport anrufen. Wenn die endgültig verweigern, das spiel wieder aktiv zu schalten (und das können die, ist zu 100% ein Häckchen im system), Ticketnummer geben lassen.
2. Brief als einschreiben an EA mit
- der Forderung, den Vertrag zu erfüllen
- Fristsetzung
- Androhung, bei Herausforderungslage prozessuale Kosten auf EA abzuwälzen
3. Alternativ, bei fundierter Begründung der Vertragslösung, Kaufpreiserstattung zzgl. des Erlangten in Form von Geld 5% über Basiszinssatz.
Für mich gäbe es dann ncoh einen Schritt 4:
- X360 um nächsten Flasher und im Anschluss zum nächsten Airbrusher das Gehäuse schicken, nur damit er "Fuck U EA" draufpinselt

. Ich stehe zu meinem Wort, wenn es soweit kommt, poste ich hier Bilder (vom Kunstwerk natürlich)

.
Und das Argument "die armen kinder in Thailand, die können sich das Spiel sonst nicht leisten"... ist sowas von Scheinheilig: Gerade die, die diese ausbeuten, haben auf einmal den Samariter in sich, um ihr tolles produkt jedem zugänglich zu machen? Hallo? die haben dort andere probleme als BF3 oder anderes zu spielen. Die Konzerne bieten drübn die Software so billig an, nicht um den leuten zugang zu ermöglichen, sondern um die Raupkopiemärkte dort etwas einzudämmen (was kostete damals WinXP in china? 45€?)
Insofern fühle mich mit dem TE (wenns nicht am cheatusing lag, was aber auch nicht impliziert werden sollte).