Eröffnung eines ab 18 Marktplatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyberdunk

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2.524
Hallo,
warum wird kein ab 18 Markplatz hier eröffnet?

User müssen ja eine gewisse Zeit Regestriert sein um überhaupt auf dem Markplatz zuzugreifen zu können und eine Alterverifizierung sollte bei der Forumsoftware und den hohen Mod+Admi aufkommen ja auch kein Problem sein.

Ich rede ja nicht von P*rn, aber Spiele, Filme und Teilweise Bücher sollten schon erlaubt sein, zumal ich davon ausgehe dass hier viele Member ü18 sind.

PS: Und jegliche art von P*orn kann gerne direkt gelöscht werden, dafür gibt es andere Seiten!

Gruß Cyberdunk
 
Naja, wer soll denn die Altersprüfung durchführen?
 
Die Altersverifizierung muss bei der Übergabe des Produktes erfolgen. WIR würden die Verantwortung tragen und garantieren, dass jede Transaktion mittels Altersverifikation durchgeführt wird, und das können wir weder garantieren (schließlich läuft das organisatorische nach dem Deal per PN) noch überhaupt leisten.
 
Das reicht nicht bzw ist zu kurz gedacht.

Wir müssten gewährleisten können, dass Postident bei jeder Lieferung genutzt wird, und das geht schlichtweg nicht.

Sonst kann Elternteil A sich ja freischalten lassen, USK 18 Ware kaufen und bei der Lieferung gibt's der Postbote dem 13 Jährigen Kind in der Familie, weil der Versender halt einfach per DHL Paket verschickt hat.
Elternteil B beschwert sich bei den Behörden und WIR sind dann fällig, weil wir den Jugenschutz lasch angewendet haben.

Und glaub mir: wenn es ein Thema gibt, wo du noch mehr Stress haben kannst als beim Datenschutz, ist es der Jugendschutz.

Das können wir wie gesagt nicht leisten (und wollen wir auch nicht). Der Aufwand ist in keiner Form berechtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Zensai schrieb:
Und glaub mir: wenn es ein Thema gibt, wo du noch mehr Stress haben kannst als beim Datenschutz, ist es der Jugendschutz.
Haha doch glaub ich sofort. ;)

Zensai schrieb:
Das können wir wie gesagt nicht leisten (und wollen wir auch nicht). Der Aufwand ist in keiner Form berechtigt.

OK das verstehe ich und akzeptier ich, schade.
Wenn du magst kannst du den Thread denn auch schliessen und Baden schicken.
 
Baden nicht, schließlich ist das eine valide Diskussion :) aber zu mach ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veit, konkretor, Mordi und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben