Erpresser-e-mail mit meiner eigenen Adresse als Absender

Ben S. schrieb:
Ich habe eine e-mail bekommen, bei der als Absender meine eigene Adresse angezeigt wird.

Im Ordner "Gesendet" ist die Nachricht allerdings nicht zu finden - was ja dafür spricht, dass mein e-mail-Account nicht gehackt worden ist...
Trotzdem stelle ich die Frage:
Ist es technisch (problemlos) möglich, dass mir jemand (z.B. halt ein Erpresser) eine e-mail schickt und als Absender meine eigene Adresse angibt?
Hacker haben schonmal mehr im Hirn als "gehackte", logisch. Dann würden die auch deinen "Gesendet"Speicher gleich mit leeren. Lass mich raten, dein Account-Passwort ist - 1234 - oder?:freak::freak:
 
Hab gerade genau das selbe in der email gehabt. Absender meine email keine weiteren infos keine keine email in der versendet liste nix im gelöscht.
Das seltsame is ja ich habe 6emails auf dem pc wenn er da zugriff hat wiso nur auf einer email in den hacketlistet is die letzte aktualisierung von august2018 was aber wasvon 2015 ist. Hatte erst alle passwörter diesesjahr geändert zu komplettrandom dingen


you may not know me and you are probably wondering why you are getting this e mail, right?
I'm a hacker who cracked your email and devices a few months ago.
Do not try to contact me or find me, it is impossible, since I sent you an email from YOUR hacked account.
I setup a malware on the adult vids (porno) web-site and guess what, you visited this site to have fun (you know what I mean).
While you were watching videos, your internet browser started out functioning as a RDP (Remote Control) having a keylogger which gave me accessibility to your screen and web cam.
after that, my software program obtained all of your contacts from your Phone, Messenger and email.
You entered a passwords on the websites you visited, and I intercepted it.
Of course you can will change it, or already changed it.
But it doesn't matter, my malware updated it every time.
What did I do?
I backuped phone. All photo, video and contacts.
I created a double-screen video. 1st part shows the video you were watching (you've got a good taste haha . . .), and 2nd part shows the recording of your web cam.
exactly what should you do?
Well, in my opinion, $1000 (USD) is a fair price for our little secret. You'll make the payment by Bitcoin (if you do not know this, search "how to buy bitcoin" in Google).



My Bitcoin wallet Address:
1KhDTLk95fZQBd5tUXj4XBYWb9bBAji2DB
(It is cAsE sensitive, so copy and paste it)
Important:

You have 48 hour in order to make the payment. (I've a unique pixel in this e mail, and at this moment I know that you have read through this email message).

To track the reading of a message and the actions in it, I use the facebook pixel.

Thanks to them. (Everything that is used for the authorities can help us.)

More you can find out by the link.
gelöscht

If I do not get the BitCoins, I will certainly send out your video recording to all of your contacts including relatives, coworkers, and so on. Having said that, if I receive the payment, I'll destroy the video immidiately. If you need evidence, reply with "Yes!" and I will certainly send out your video recording to your 6 contacts. It is a non-negotiable offer, that being said don't waste my personal time and yours by responding to this message.
 
Das der Absender gefälscht werden kann ist ja weiterhin nichts neues und wo du den tatsächlichen Absender sehen kannst wurde auch schon erklärt.
 
Lol 1000$ is a fair price..witzig diese typen.

Die Anbieter sollten mal ordentliche Spamfilter verwenden. Ich bekomme auch immer spam trotz scharfem Filter.
Bei google gibs so was nicht. Noch nie eine spam mail erhalten. Allerdings haben die auch ne dicke ki dahinter und einige daten mehr zum füttern als die webhoster und email provider.
 
Ben S. schrieb:
Ich habe eine e-mail bekommen, bei der als Absender meine eigene Adresse angezeigt wird.

Du solltest die Mail tauschen, da deine Adresse offenbar in Listen auftaucht. Daher wirst du in Zukunft vermehrt Spam bekommen, was du nur mit Änderung deiner Mail-Adresse erreichst. Die ist verbrannt. Wie und warum das passiert ist, interessiert hinterher niemand, wird normalerweise nicht mal in der IT-Abteilung ermittelt, sondern einfach umgestellt. Spam / Pishing gibt es die ganze Zeit.

wesch2000 schrieb:
die absender-ip in einer email ist nicht fälschbar-also whois ip

Ich weiß nicht wie du nicht fälschbar definierst, aber die Nachrichten kommen alle aus dem Ausland und meist von infizierten Systemen, es bringt einem nicht mal was wenn man irgendwelche Daten hat. Absolut aussichtslos.

shadowrid0r schrieb:
Bei zutreffender Erpressung... Polizei, Selbstanzeige, Anzeige des Erpressers
Bei nicht zutreffender Erpressung... Polizei, Anzeige des Erpressers

Die sagen dir das lohnt nicht und du sollst nach Hause gehen, geht da auch um die Statistik. Wird dir offen so gesagt btw. Liegt daran, so lange kein realer Schaden entstanden ist und es keine Aussicht auf Ermittlung der Beteiligten gibt wird das schon vorher zu den Akten gelegt. Wenn irgendwer ernsthaft glaubt die würden da im Internet ermitteln bei solchen Fällen, der kann weiter träumen. Selbst Konzerne müssen da erst mal selbst mit Experten die Vorfälle ermitteln, bevor die Staatsanwaltschaft überhaupt irgendwas weiter macht. In der Regel verläuft selbst das im Sande, kostet nur Geld, die Leute kriegt man eh nie.
 
Ich habe eben auch eine Spam-Email von meiner eigenen Adresse erhalten. Der Inhalt ist dem von @ayanamiie Erhaltenen verdächtig ähnlich.
 
Arcturus128 schrieb:
Ich habe eben auch eine Spam-Email von meiner eigenen Adresse erhalten. Der Inhalt ist dem von @ayanamiie Erhaltenen verdächtig ähnlich.
Na und? diese Mails schwirren seit Monaten in Postfächer und sind allesamt Fakes die nur ein Ziel verfolgen: das User die solche Mails erhalten, darauf reinfallen und das Erpessergeld in Bitcoin zahlen. Selbst bei Heise usw und inm Polizeiberichten wird darauf hingewiesen das es Fakes sind und das betroffene User keinesfalls zahlen sollen sondern die Mails einfach ignorieren und löschen sollen.
 
wenn man den trick aber nicht kennt ist es im ersten moment doch sehr erschreckend weil man halt denkt man wurd unterwandert :D
 
Zurück
Oben