ERR_TIMED_OUT oder ähnliches

managu

Newbie
Hallo Leute,

bei Chrome (auch die anderen funktionieren nicht) habe ich seit ein paar Tagen (hatte ich schon mal und konnte durch Malware Removal "proxy override" gelöst werden) das Problem, dass Webseiten wahnsinnig lange laden, nicht vollständig dargestellt werden und nur ab und zu tatsächlich zu sehen sind. Meist zeigt sich dieser Fehler:

Diese Website kann nicht geladen werden

Versuchen Sie Folgendes:
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen

Kabel und Wlan zeigen das Gleiche.

Entweder ERR_Connection_Timed out oder nur ERR_TIMED_OUT oder ERR_CONNECTION_RESET

Malware Removal Tool und Virus Scan zeigen nun aber keine Fehler.

Skype funktioniert. GDATA aktiv.

Kann mir jemand helfen?

DANKE
Gruß
managu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Virus ist (was aus deiner Erfahrung ja so scheint) und er nicht erkannt wird, installier einfach Windows neu. Geht deutlich schneller als ewig zu suchen und doch nix zu finden.

Smily schrieb:
Wenn es ein Virus ist (was aus deiner Erfahrung ja so scheint) und er nicht erkannt wird, installier einfach Windows neu. Geht deutlich schneller als ewig zu suchen und doch nix zu finden.

Danke, das ist sicher eine gute Idee. Ist bei mir leider (für mich) etwas zu aufwendig und würde ich gerne vermeiden. Hab W10 und so meine Mühe gehabt bei meinen alten Graphikkarten!!! und vielen Programmen.

Gibt es nicht doch eine Chance, dass es "nur" was mit einer Art "Überschreibung" irgendwelcher Einstellungen zu tun hat? Den letzten "Hund" hatte ich ja erfolgreich löschen können.

Danke

was wurde bei malwarebytes gefunden? nur PUP's oder auch malware?

"windows reparieren" auch schon versucht?

@chrigu Diesmal wurde bei malwarebytes nichts gefunden. "windows reparieren" mache ich wie?

GDATA im Boot außerhalb laufendem Betriebssystem hat zwei infizierte Dateien gefunden: 1. "Zahlenkolonne"chrome.updater.exe - die konnten nicht desinfiziert oder gelöscht werden. Kann das mit dem Problem zusammenhängen? edge und firefowx gehen aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die genaue beschreibung von "windows reparieren" findest du bei der suchmaschine deines vertrauens.

@chrigu du meinst es würde eher mit "windows reparieren" funktionieren als sonstwo nach "proxy problemen" zu suchen?

ein proxy ist ein server auf dem das internet weitergeleitet wird. hast du nichts dergleichen installiert und dein pc malware-frei, würde ich mal ein win-repair machen.

Zurück
Oben