C
carom
Gast
Nein, alles in Ordnung, fürn Anfang reicht das so 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
header($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'].' 404 Not Found');
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE, expecting ',' or ';' in /var/www/t3.php on line 3
I-HaTeD2 schrieb:@XunnD: Mach mich ruhig fertig weil ich nach Hilfe gefragt habe ...
Man man man ...![]()
Ja - solche faden Argumente werden sehr häufig genutzt, um die eigene Trägheit zu kaschieren. Ich hab mir den Thread durchgelesen, und schon beim ersten Post fiel mir auf, dass:I-HaTeD2 schrieb:posten erfordert auch den Thread zu lesen und hättest du das getan wüsstest du a) das ich noch kaum Ahnung von php habe...
Siehst Du und genau da unterstelle ich Dir, dies nicht getan zu haben. "Mehrere Stunden?" - dass ich nicht lache. Was habt Ihr da "probiert", dass Ihr nicht auf die Lösung gekommen seid? Da habt Ihr an allen anderen Stellen nur nicht in der von PHP angegebenen Zeile herumgeschraubt, oder wie?I-HaTeD2 schrieb:Wenn dir mehrere Stunden nachdenken & suchen & probieren zu schnell und uneigenständig sind...
I-HaTeD2 schrieb:IQ: 132 - Logisches Denken überdurchschnittlich, Merkfähigkeit und Konzentration leicht unter dem Durchschnitt , naja ist 7 Jahre her.
Davon abgesehen nenne ich mich weder Programmierer noch Scripter, posten erfordert auch den Thread zu lesen und hättest du das getan wüsstest du a) das ich noch kaum Ahnung von php habe und b) mich auch schon nach Büchern informiere. Den Fehler konnten wir so - trotz Zeilennummer & Code nicht beheben und ich und nen Kumpel haben uns ja auch vorher daran probiert.
Wenn dir mehrere Stunden nachdenken & suchen & probieren zu schnell und uneigenständig sind dann setz mich auf die Ignoreliste und gut ist. Richtig mit der Programmierung habe ich ansonsten eh noch nicht angefangen allerdings ist das Includen wichtig um weiter am Layout voran zu kommen. Aber du warst sicherlich sofort ein Meister in allem.![]()
a) die konkrete Fehlermeldung fehlt
Bekomme aber leider ständig nen "Parse error: syntax error, unexpected" bei der Zeile wo die news includet werden soll.
include $section['news'];
b) nicht der komplette Source gepostet wurde, anhand dessen sich vieles hätte klären lassen können
Siehst Du und genau da unterstelle ich Dir, dies nicht getan zu haben. "Mehrere Stunden?" - dass ich nicht lache. Was habt Ihr da "probiert", dass Ihr nicht auf die Lösung gekommen seid? Da habt Ihr an allen anderen Stellen nur nicht in der von PHP angegebenen Zeile herumgeschraubt, oder wie?
Nein - ich denke, Du hast es Dir hier viel zu einfach gemacht.
Und da brauch man sich auch gar nicht mit den Uralt-Argumenten "jeder hat mal klein angefangen" versuchen herauszuwinden.
Solche Trivialfragen kann man mit Suchmaschinen lösen - Syntax-, Compiler oder Linkerfehler lassen sich durch Kopieren der Fehlercodes oder -texte ganz leicht einkreisen und beheben. Das meine ich mit Eigenständigkeit.
Bücher? Man brauch in der heutigen Zeit nicht zwingend Bücher, um sich zu bilden. Bücher sind längst nicht so aktuell wie das weltweite Datennetzwerk, dass da den klingenden Namen Internet trägt. Das Internet quillt geradezu über vor Tutorials zu jeglicher Programmiersprache. Gerade PHP ist nicht dermaßen unbekannt, dass es nicht hunderte, wenn nicht sogar tausende von Beispielen zu Deinem Syntax-Fehler existieren würden.